10 Beschäftigungsideen für Kinder - Coronakrise - Cuchikind

10 Beschäftigungsideen für Kinder – Coronakrise

was_mache_ich_mit_meinen_kind_bei_corona

Beschäftigungsideen für Kinder

Wer hätte gedacht, dass jetzt alles so schnell gehen wird. Wir sitzen mit den Kids zu Hause und müssen sie beschäftigen, weil Schule und Kitas geschlossen haben. Bei schönem Wetter versuchen wir viel an die Luft zu gehen (dorthin, wo es viel Platz gibt), aber das ist nicht immer möglich. Deshalb stelle ich euch heute 10 Beschäftigungsideen für Kinder während der Coronakrise vor. Da ist bestimmt was dabei, was ihr spontan nachmachen könnt. Viel Spaß!

Beschäftigungen_für_kinder_bei_corona

Playmobilhaus umgestalten

Euer Playmobilhaus soll einfach mal anders aussehen oder euch gefallen die Farben eigentlich gar nicht? Dann braucht ihr nur etwas Sprühfarbe und schon hat das Haus einen neuen Look. Wie genau das funktioniert, erkläre ich hier.

corona_mit_kindern

Figuren aus Fimo Air

Mit Fimo Air kann man so tolle Sachen machen. Es ist etwas weicher als Knete, man kann es einfärben und es trocknet über Nacht von selbst. Ich habe Keksausstecher in Miffyform benutzt, es geht aber auch mit allen anderen Formen. Hier mehr dazu.

corona_kinderbschäftigung

Lustige Ideen aus Pompons

Mal davon abgesehen, dass keiner richtig weiß, wie man Pompon eigentlich schreibt, kann man damit so tolle Sachen machen. Ein paar Ideen habe ich hier für euch gesammelt.

Corona_Kinder_zu_hause_beschäftigen

Schleim selber machen

Es gibt so viele unterschiedliche Rezepte, um Slime zu Hause selbst zu machen. Jetzt habt ihr die Zeit, sie alle durchzuprobieren. Das, was in der Schule am besten geklappt, habe ich euch hier vorgestellt.

Basteln_mit_kindern_zu_hause

3D-Kalender basteln

Es ist zwar schon Mitte März, aber einen Kalender kann man immer noch basteln, finde ich. Die Vorlage dazu findet ihr hier.

Bastelideen_Corona

Hasen aus Eierkartons

Da ja bald Ostern ist, eignet sich die viele freie Zeit doch perfekt, um schonmal für Ostern zu basteln. Wie wäre es zum Beispiel mit lustigen Hasen aus Eierkartons? Hier gibt es die Anleitung.

lockdown_kinder_beschäftigen

Armbänder aus Bügelperlen

So einfach und doch so schön. Mit Bügelperlen lassen sich tolle Armbänder zaubern zum Selbertragen oder Verschenken. Hier findet ihr den passenden Post dazu.

corona_Schule_zu

Osterhasen aus Beton

Das mit Abstand beliebteste DIY meiner ganzen Blogzeit sind die süßen Osterhasen aus Beton. Den findet man übrigens im Baumarkt oder kann ihn online bestellen. Hier sehr ihr, wie das geht.

10_ideen_für_kinder

Basteln mit Papierstrohhalmen

Nicht nur zum Trinken und gut für die Umwelt, sondern auch zum Basteln sind Papierstrohhalme super. Ich stelle euch hier drei Geschenkideen vor.

basteln_mit_kindern

Geschenke für Oma und Opa

Weil wir Oma und Opa ja momentan lieber nicht besuchen sollten, können wir aber doch etwas Schönes für sie basteln. Was am Ende aus den Bilderrahmen und den Minipompons wird, seht ihr hier.

basteln_mit_kleinkindern

Und wenn euch die Beschäftigungsideen für Kinder noch nicht reichen, habe ich hier noch eine Buchidee für euch. Zusammen mit meinem kleinen Sohn habe ich 22 Bastelideen für Kleinkinder entwickelt und gebastelt.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.