Menu
Basteln

Die Schule der magischen Tiere Kalender – 3D

Es ist soweit, das Jahr 2022 fängt bald an. Grund genug, mal wieder meinen legendären 3D-Kalender für dich auszupacken. Das erste Mal gibt es einen Motto-Kalender für die Kids, einen Schule der magischen Tiere Kalender. Und für die Erwachsenen das neutrale Modell mit den Wochentagen. Natürlich wie immer kostenlos für dich. Gezeichnet habe ich das ganze übrigens mit dem iPad und der App Goodnotes, einer Art Notizbuch.

Schule_der_magischen_tiere_Kalender

Anleitung

Zuerst druckst du dir deine Vorlage (Download am Ende der Anleitung) auf etwas dickerem Papier aus. Ich habe matten Fotokarton (Amazon Partnerlink) benutzt. Wenn du den Kalender ein bisschen größer haben möchtest, dann drucke jeweils die Hälfte der Datei auf DIN A4-Papier aus und klebe es anschließend wieder zusammen. Der beste Schnitt ist dabei zwischen März und Oktober. Lasse ein Stückchen des anderen Monats dran, damit du es gut aneinander kleben kannst.

Schule_der_magischen_tiere

Jetzt schneidest du den Kalender einmal komplett außen herum aus und knickst alle aneinander liegenden Kanten um (auch die Laschen).

3D_Kalender_2022

Zum Schluss klebst du die Laschen den Zahlen nach an die Nachbarseite. Nimm ab besten einen Klebestift. Die letzte Lasche kannst du mit Tesafilm ankleben, weil sie meist schlecht hält.

Fertig ist dein Schule der magischen Tiere Kalender!

Hier gibt es die beiden Vorlagen für dich. Wenn du mich dabei unterstützen möchtest, weitere kostenlose Vorlagen anzubieten, dann folge mir doch gerne bei Instagram, Pinterest oder YouTube. Vielen Dank!

Kalender_2022_kostenlos

Wenn du genauer wissen möchtest, wie man den Kalender bastelt, dann kannst du dir mein YouTube-Video aus einem der letzten Jahre anschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr tolle Vorlagen zum Nachbasteln findest du bei meinen DIY-Tutorials.