/

Basteln für Halloween – 10 gruselige DIY-Ideen

Basteln für Halloween

Eigentlich wird Halloween in Deutschland ja eher stiefmütterlich behandelt und wir haben auch erst einmal eine Halloween-Party ausgerichtet. Aber! Die Deko ist so cool, dass wir im Oktober immer etwas Schauriges zusammen basteln. Ich finde, der Herbst bietet sich dafür auch total an. Draußen regnet es oft, die Spielplätze sind nass und die Kinder wollen beschäftigt werden. Ich zeige dir heute 10 Ideen zum Thema „Basteln für Halloween„. Im YouTube-Video bekommt ihr eine Übersicht aller DIY-Projekte und dann habe ich die Anleitungen noch einzeln verlinkt, falls dich etwas besonders interessiert und du es nachmachen möchtest. Viel Spaß und ich freue mich sehr über ein Like und einen Kommentar unter meinem Video! Gerne darfst du auch meinen Kanal abonnieren!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kastanienspinne und -fledermaus

Kastanie_als_Fledermaus

Los geht es mit meinem Lieblingsprojekt, den Fledermäusen und Spinnen aus Kastanien. Die Idee hatte ich mal aus Finns Kindergarten, da hingen die von der Decke. Allerdings ohne Wackelaugen, die finde ich besonders süß. Beides ist recht schnell gemacht. Wie es funktioniert, könnt ihr im passenden Blogpost lesen.

Schaurige Würstchen

Würstchen_mit_Brezelteig

Für die nächste Party kannst du einfach mal Brezelteig um Würstchen wickeln und diese mit Zuckeraugen versehen. Aber Achtung, diese erst nach dem Backen befestigen. Sonst schmelzen sie im Ofen. Diese und noch viele andere Ideen für die nächste Monsterparty habe ich in diesem Blogpost für dich gesammelt.

Bügelperlen-Girlande

Bügelperlengirlande_als_Halloweenschmuck

Bügelperlen gehen ja immer gut. Fledermaus, Drakula, Kürbis und kleine Geister hängen da so rum. Spinne und Spinnennetz leisten ihnen Gesellschaft. Einmal alles gut bügeln und dann mit Bäckergarn aufhängen.

Monster abwerfen

Monster_aus_Pappbechern_für_halloween

Eine kleine Spielidee mit Pappbechern. Bewirf die Monster! Auch eine prima Sache für den nächsten Kindergeburtstag. Die Kinder könnten die Becher vorher auch zusammen anmalen.

Gruselige Brötchen

Milchbrötchen_verzieren_halloween

Was man aus Milchbrötchen alles machen kann, oder? Zu Halloween darf es dann auch mal ein bisschen gruseliger sein. Einfach in der Mitte durchschneiden, mit geschmolzener Schokolade verzieren und oben Bäckergarn dranknoten.

Klopapier-Mumien

Mumien_aus_Klopapier_basteln

Eine kleine Upcyclingidee aus alten Klorollen. Darin kannst du auch Süßigkeiten verstecken, falls verkleidete Kinder vorbei kommen. Oder du stellst sie als Dekoration ins Zimmer. Zum Wickeln habe ich alte Verbände benutzt, die Haare sind aus Kordelstücken.

Eklige Limonade

Eklige_Limonade

Ganz so eklig ist das Ganze gar nicht, sieht nur ein bisschen so aus. In Wirklichkeit ist die Flüssigkeit … Schau mal im Blogpost nach.

Schokokuss-Monster

Monster_aus_Schokoküssen_für_Halloween

Ich liebe es, kleine Schokoküsse zu verzieren. Das geht recht schnell und sieht so lustig aus. Die Kinder lieben es auch.

Fimo-Geister

Geister_aus_fimo_basteln_zu_halloween

Sind die Anhänger nicht süß? Im Blogpost findest du sogar ein Anleitungsvideo dazu. Genauso wie zu den Wollgeistern unten.

Woll-Geister

Da sind sie schon, die süßen Geister aus Wolle.

Ich hoffe, dir haben meine 10 Ideen zum Basteln für Halloween gefallen und du hast Lust, einiges davon nachzumachen. Auf Pinterest findest du noch mehr Halloween-Ideen auf meinem Board.