Halloweenparty für Kinder

Ja, ich weiß, eigentlich wollte ich nur einen Post zum Thema Halloween machen, aber da wir am Dienstag alle Kinder aus dem Haus bei uns zu Besuch hatten, dachte ich mir, ich schmeiße eine spontane Kinder-Halloweenparty mit Verkleiden.
Das mit dem Verkleiden ist bei 2-3-Jährigen ja so eine Sache. Finn hat sein Feuerwehrkostüm immerhin 10 Minuten angehabt. Am längsten haben die Mädchen als Schneewittchen und Dornröschen durchgehalten.
Push Pops Hema
Bei meiner letzten Hema-Bestellung habe ich auch ein Push-Pops-Kit mitgekauft, das natürlich auch mal getestet werden wollte. Kennt ihr noch das „Ed-von-Schleck“-Eis oder das „Smarties“-Eis? Genau das Prinzip ist es. Für Eis, Kuchen oder sonstige Leckereien geeignet.
Kinderbrötchen
Weil es kinderfreundlich sein sollte und ich zudem keine Zeit hatte, noch einen Teig zu backen, habe ich zuerst Kreise aus aufgeschnittenen Milchbrötchen ausgestochen und diese mit ein paar Tropfen Milch beträufelt.
Bananen
Jetzt kam eine Schicht Bananen dran. Natürlich könnt ihr auch jedes andere Obst nehmen.
Schokolade
Naja, ein bisschen ungesund muss ja auch sein, sonst sieht es nach nichts aus. Also habe ich Schokokuvertüre warm gemacht und über die Bananen gegeben.
Apfel
Nach einer weiteren Milchbrötchenschicht gab es noch ein paar Äpfel mit Schoki und bunten Streuseln.
Push Pops
Deckel drauf, ab in den Kühlschrank, fertig. Sieht das nicht toll aus? Für Erwachsene gerne auch mit Sahne (yummy).
KinderpartyKinder Halloween
Dazu habe ich die Deko aus meinem letzten Post benutzt. Ich habe extra darauf geachtet, dass es nicht gruselig wird, damit die Kinder sich nicht fürchten.
Mandarine als Kürbis
Auf Pinterest habe ich den Mandarinenkürbis und die aufgeblasene Hand gefunden. Einfach einen Apfelstil in eine Mandarine stecken und einen Einmalhandschuhe aufblasen und zuknoten.
Brötchengeister
Und zu guter Letzt habe ich noch halbe Milchbrötchen mit Gesichtern ausgestattet. Ähnlich wie bei den Schokoküssen damals. Ein paar haben auch ein Stirnband bekommen.
Deko Kindergeburtstag
Zumindest war nachher alles weg. Nein, stimmt nicht, die Mandarine war noch übrig 😉 War wohl irgendwie zu gesund.