Menu
Basteln

Halloween-Freebies

Man, geht die Zeit schnell rum. Haben wir echt schon Oktober und bald schon wieder Halloween? Hui. Ich bin kein großer Fan von Halloween, weil ich erstens die Farben nicht so mag und ich gruselige Deko auch solala finde. Aber da die Kinder hier das ganz gerne haben und ich euch zumindest einen Post zum Thema schreiben wollte, habe ich euch ein kleines Halloween-Freebie gebastelt.
Letztes Jahr habe ich euch meine zwei Mumien-Freunde vorgestellt, dieses Jahr ist es eine Tischdeko (nein, liebes Rechtschreibeprogramm, keine TischDECKE, TischDEKO!).
Ihr braucht Milchfläschchen (meine sind Salatsoßenflaschen von Rewe), Brausepulver oder bunten Saft, Strohhalme, Schaschlikspieße und das Freebie, das ihr hier zum Ausdrucken findet.
Die Pappkreise klebt ihr mit dem Schaschlikspieß dazwischen aneinander und den Kürbis und die Fledermaus direkt auf die Fläschchen. Ich nutze diesen Kleber, da er einfach wieder abzulösen ist ohne Klebereste zu hinterlassen.
Dann löst ihr noch das Brausepulver auf. Ihr braucht mehr als eine Packung, damit die Farbe schön satt wird. Mein Brausepulver hatte ich noch vom letzten Jahr und es gab leider gar keine Farbe mehr ab, deshalb habe ich ein bisschen mit Textilfarbe getrickst. Bitte nicht nachmachen, wenn es für eine Party sein soll, sonst habt ihr bald keine Gäste mehr 😉