Zu Ostern basteln mit Kindern - 9 kreative Ideen - Cuchikind

Zu Ostern basteln mit Kindern – 9 kreative Ideen

Ostern ist unser Lieblingsfest. Warum? Weil der Große so verliebt in Hasen ist. Und deshalb basteln wir hier sowieso immer alles in Form von diesen Tieren. Zu Ostern passt das natürlich richtig gut. Zu Ostern basteln macht aber glaube ich allen Kindern Spaß. Ich stelle euch hier ganz einfache und schnelle Möglichkeiten vor, nette Osterdeko nachzumachen. Schaut euch doch am besten erstmal das Video an, dann bekommt ihr einen Überblick über die Ideen und anschließend verlinke ich sie euch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bastelideen

1: Warum färbt man eigentlich immer das ganze Ei? Und wusstet ihr, dass man die Eierfarben auch einfach verdünnen kann, um sie pastelliger zu machen? Schaut mal, wie ich die Pantone Eier gemacht habe, die sich super im Osterkörbchen machen.

2: Die bunte Ostergirlande hing tatsächlich bis Weihnachten in unserem Wohnzimmer. Erst wollte ich sie nicht abhängen, weil sie die Wand so schön bunt gemacht hat und dann habe ich sie vergessen.

3: Als kleine Geschenkidee eignen sich die Häschen am Stiel. Oder als Deko für die Blumen. In ganz vielen Farben machen sie die Fensterbank schön farbenfroh.

4: Ich mache so gerne was aus Beton. War ja klar, dass wir auch Eier damit befüllen werden. Die Beton-Eier sind aber auch echt super geworden.

5: Eine meiner Favoriten sind die Miffy Eierbecher, für die ich kostenlose Vorlagen zum Ausdrucken für euch habe. Die kleinen Eierköpfe sehen so süß aus. Passend dazu gibt es bunte Miffys am Stiel.

Bastelideen_ostern

6: Was bei mir ja auch nie fehlen darf sind Bügelperlen. Zu jedem Motto, zu jeder Gelegenheit fällt mir dazu was ein. Zu Ostern habe ich eine Bügelperlengirlande gemacht.

7: Schon wieder Miffy, ich sag es euch, die taucht hier schon ab und zu mal auf. Und Fimo Air ist ja auch eins meiner Lieblingsmaterialien. Die Fimo-Hasen gehen aber nicht nur zu Ostern als kleine Geschenkidee oder als Deko.

8: Der Renner auf Pinterest sind meine Beton-Hasen. Ich wollte sie erst gar nicht online stellen, weil ich dachte, dass sie euch gar nicht gefallen. Seitdem wurden sie aber schon so oft nachgemacht, das ist unglaublich.

9: Zu guter letzt meine Idee aus dem vergangenen Jahr, die Hasen aus Eierkarton. Eventuell lässt sich hier wieder eine Miffy erkennen. Nun gut, ist ja auch ein Hase und passt zu Ostern.

Und welche Idee gefällt euch am besten? Werdet ihr zu Ostern basteln? Schreibt es doch mal in die Kommentare. Über ein Abo bei Youtube würde ich mich riesig freuen. Und jetzt wünsche ich euch ein schönes Osterfest mit der Familie!

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.