DIY: Pantone-Ostern (Freebies) - Cuchikind

DIY: Pantone-Ostern (Freebies)

Ja echt, nur noch drei Wochen, dann ist Ostern. Das weiß ich so genau, weil ich dann endlich wieder Süßes essen darf. Ich war vorher nie so unglaublich scharf auf Süßigkeiten, aber ihr kennt das sicher: Was man nicht haben darf, ist umso attraktiver.
Oster-Girlande selber machen
Dann versüße ich mir die Zeit bis Ostern halt mit netten Basteleien. Nachdem ich unsere Ostereier schon nach Pantone eingefärbt habe, hatte ich die Idee, noch eine Eiergirlande und Osterhasen am Stiel zu basteln.
Ostereier-Girlande aus Papier
Ich habe die Umrandungen erst mit schwarzem Filzstift aufgemalt, eingescannt und dann mit Photoshop bearbeitet. In die ausgeschnittenen Eier habe ich oben einfach zwei Löcher gepikst und einen weißen Faden durchgezogen.
Pantone Osterhase
Die Hasen habe ich in zwei Größen ausgedruckt und dann jeweils ein Vorder- und ein Hinterteil mit einem Eisstiel, bzw. einem Zahnstocher zusammengeklebt. Die großen Hasis haben auch noch ein Bommelschwänzchen bekommen.
Osterhase am Stiel
Wenn ihr auch Lust auf Pantone-Eier am Band und Pantone-Hasen am Stiel habt, dann gibt es hier die Bilddateien zum Ausdrucken und Nachbasteln.
Basteln mit Kindern zu Ostern

Das könnte dich auch interessieren

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.