SUPERHELDENPARTY

Es war mal wieder so weit, ein Geburtstag stand an. Dieses Mal wurde der Kleine 6 Jahre alt. Weil er gerne ein Motto wollte, das der Große noch nicht hatte (wie z.B. Lego, Weltraum, Monster, Forscher, Detektiv, Super Mario oder Minecraft), haben wir uns recht schnell für eine Superheldenparty entschieden. Nicht nur speziell Marvel, sondern einfach alle Superhelden.

Zuerst einmal habe ich bei Amazon (Partnerlink) Umhänge und Masken für alle Kinder bestellt. Netterweise waren da sogar noch die Armbänder dabei. Ich erkläre gleich, was genau wir damit gemacht haben. Für 8 Kostüme waren das knapp 20€, das finde ich voll in Ordnung.

einladungen zur Superheldenparty

Einladungen

Für die Einladungen habe ich die Masken benutzt, die die Kinder zur Party wie eine Art Eintrittskarte mitbringen sollten. Diese habe ich in große Acrylkugeln zusammen mit Bügelperlen gesteckt und auf einen bunten Zettel alle wichtigen Infos geschrieben. Oben wurde alles mit einem hübschen Bäckergarn zusammen gebunden. Hier findet ihr alles, was ihr braucht als Amazon Partnerlink:

tischdeko zur superheldenparty

Dekoration

Für die Tischdeko habe ich ein komplettes Set bei Amazon (Partnerlink) bestellt, bei dem Pappteller, Becher, eine Tischdecke, eine Wimpelkette, Caketopper, Servietten, Tröten und Luftballons dabei waren. Leider gibt es genau das Set nicht mehr zu kaufen, ich verlinke euch ein ähnliches (Partnerlink).

Kindergeburtstag superhelden

Food

Da es bei der Familienfeier ein paar Tage später einen Kuchen gab, haben wir für den Kindergeburtstag nur Muffins in zwei Geschmacksrichtungen gebacken (Schoko und Vanille) und die Papphelden hineingesteckt. Außerdem gab es kleine Schokoriegel, Brezelchen, Süßigkeiten und Obst. Bei den Getränken verzichte ich bei den Kleinen noch auf Softdrinks und habe mich für verschiedene Säfte und Wasser entschieden. Zwischendrin gab es als Tischdeko Minisuperhelden, die man danach super zum Spielen nehmen kann. Leider gibt es auch diese Figuren nicht mehr auf Amazon, ich verlinke wieder ähnliche (Partnerlink).

kinderparty superhelden

Als die Gäste bei der Superheldenparty ankamen, hat jeder den passenden Umhang zu seiner Maske bekommen. Zuerst wurden die Geschenke ausgepackt, gegessen und gespielt. Anschließend sind wir zu einem Sportpark in der Nähe gelaufen und die Superhelden mussten fünf Aufgaben erledigen, um ihr Armband zu erhalten. Zum Beispiel Klettern über einen Parcours, Weitwurf, Rennen, Seilbahn fahren, Klettergerüst bis oben besteigen, bestimmte Materialien sammeln, … Wir haben darauf geachtet, dass jeder die Chance hatte, genug Aufgaben zu lösen. Diese wurden zum Ende hin immer leichter. So waren alle Kinder stolz auf sich. Zum Abschluss gab es noch einen kurzen Lego-Superhelden-Film und alle Kinder durften ihr Kostüm mit nach Hause nehmen.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Vielleicht habt ihr jetzt auch Lust auf eine Superheldenparty Falls nicht, habe ich noch ganz viele andere Mottopartyideen für euch gesammelt: