Menu
Kidsparty

Super Mario Geburtstagsparty – Deko, Food, Spiele

Das richtige Motto ist bei uns eigentlich immer schnell gefunden. Eben das, womit sich die Kinder gerade viel beschäftigen. Mit fast 9 Jahren sind das die Brüder Mario und Luigi, sowie Joshi, Bowser und Toad. Mit einem Motto finde ich es einfacher, die passende Deko zu finden. Mein erster Blick geht immer zu Pinterest. Was gibt es schon, was kann ich umändern und verbessern. Hier kommen also meine Ideen zur Super Mario Geburtstagsparty.

Wenn das Motto und das Datum klar ist, geht es natürlich erstmal an die Einladungen. Ich habe mich für selbstgemachte Röhrenpflanzen aus Klopapierrollen entschieden. Wie genau das geht, könnt ihr im Pinterest-Videopin sehen.

Werbung/ Amazon Partnerlinks

Anleitung Einladung Super Mario

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Material Einladung

Zuerst wird die Toilettenpapierrolle grün angemalt. Aus dem Moosgummi schneidest du einen Kreis aus, der so groß ist, wie der Durchmesser der Klopapierrolle. In die Mitte kommt ein Loch, durch das der Papierstrohhalm passt. Ein grüner Streifen kommt oben an den Rand, die Blume oben an den Strohhalm. Ich klebe am liebsten mit dem Heißklebestift, damit nachher nichts mehr auseinander fällt. Um den Hals der Blume bindest du das beschriftete Schleifenband. Hier kannst du natürlich auch einen Streifen aus Papier nutzen.

Etwa drei Wochen vor dem Geburtstag fange ich schonmal mit der Deko an. Netterweise hatte Nintendo, mit denen ich ab und zu zusammen arbeite, einige Pappständer übrig. Die Sterne habe ich bei Amazon bestellt und mit Edding bemalt.

Hier seht ihr, wie ihr selbst Super Mario Strohhalme basteln könnt. Ist ganz einfach und geht super schnell.

Aus Zahnstochern und Moosgummi kann man kleine Muffinspieße basteln.

Aus Kloppapierrollen habe ich noch Tischdeko gemalt.

Natürlich dürfen Spiele auch nicht fehlen. Wir haben eine Runde Mario Kart gezockt, Bingo gespielt und die Pappfiguren im Keller mit der Nerfgun abgeschossen.

Als Mitgebsel habe ich Butterbrottüten von DM mit Marios bemalt und diese mit Süßigkeiten und Nintendoblöcken gefüllt.

Die Pappbecher und -teller hatte ich bei Müller gekauft (ähnliche habe ich verlinkt).

Ich hoffe, dir gefallen meine Ideen zu “Super Mario Geburtstagsparty – Einladung, Deko und Spiele”.