Minecraftparty – Deko, Kuchen und Beschäftigung

Zum 10. Geburtstag hat sich unser Sohn eine Minecraftparty gewünscht. Da wir jetzt ein großes Haus haben, haben sich 14 Kinder im Enderland eingefunden. Hier zeige ich unsere Einladungen, die Dekoration, die Torte sowie anderes Essen und wie wir die Kinder beschäftigt haben.

Minecraftparty
Werbung – Beitrag enthält Amazon-Partnerlinks

Die Einladungen

Für die Einladungen zur Minecraftparty haben wir unterschiedliche Figuren des Spiels mit Bügelperlen nachgebaut. Diese haben wir mit grünem Garn an den Text gehängt, der auf rotem Papier mit „TNT“-Verzierung stand.

Die Dekoration

Ich habe erstmal viel Krepppapier gekauft, das ist Gott sei dank nicht allzu teuer. Einen alten Karton habe ich mit Süßigkeiten gefüllt, komplett umwickelt und das Krepppapier dann einzeln eingeschnitten. Das kann dauern! Erst stand die Piñata als Deko auf dem Schrank, später haben wir sie im Toberaum aufgehängt und zerschlagen. Dazu haben wir Plastikschläger benutzt, damit keiner zu Schaden kommt.
Vor die Zimmertür habe ich schwarze und lilafarbene Kreppstreifen gehängt. Das soll die Enderwelt symbolisieren.

Torte und sonstiges Essen

Dieses Mal hat sich mein Mann um die Torte gekümmert und das mit so viel Liebe, dass er vorher schon einen Probekuchen gemacht hatte. Am Ende hat er verschiedene Teigschichten in der Kuchenform mit Nutella und Marmelade verbunden. Obendrauf hat er Fondant in Quadrate geschnitten und mit Zuckerguss befestigt.

Zusätzlich gab es Schogetten in zwei Farben, weil sie auch so schön quadratisch sind. Zum Abendessen gab es dann viereckige, selbstgemachte Pizza.

Beschäftigung

Nach dem Geschenkeauspacken, Rumtoben und Spielen sind wir in den Park gegangen, um Aufgaben an verschiedenen Stationen zu lösen. Dafür gab es für jeden zwei Minecraft-Armbänder. Draußen im Hof haben wir dann noch Kinderfeuerwerk (als TNT getarnt) abgefeuert. Ein großer Spaß für die Jungs.

Minecraft Kinderparty

Pappgeschirr und Servietten

Ich habe schwarze Servietten, grüne Pappteller und -becher bestellt. Die Becher habe ich als Creeper angemalt. Hier siehst du wie:

Mitgebsel

Ich habe für alle grüne Papiertüten bestellt und mit schwarzem Filzstift ein Creeper-Gesicht darauf gemalt. Darin waren zu den zwei Armbändern der Schatzsuche und ein paar Süßigkeiten noch grüne Bleistifte, auf die ich auch ein kleines Creeper-Gesicht gemalt habe und kleine Fingerleuchten in Minecraft-Farben.

Wenn dir der Kindergeburtstag zum Motto Minecraft gefallen hat, könnte dich vielleicht auch die Legoparty oder der Super Mario Geburtstag interessieren.