Dekoration für die Detektivparty – mit Video und Freebie

Dekoration_Detektivparty

Mottoparty Detektiv

Die Detektivparty zum 7. Geburtstag war klasse! Alle hatten großen Spaß und es hat auch alles perfekt geklappt. Nachdem die Einladungen schon sehr gut ankamen, habe ich zwei Wochen an der Deko gebastelt. Und ich habe sogar ein kleines Video gemacht. Und ich habe Vorlagen für euch. Wenn das nichts ist!

Kindergeburtstag_detektiv

Streng geheim

Alles stand unter diesem Motto. Die Spielideen zur Detektivparty stelle ich euch in einem extra Post vor. Heute geht es um die Tischdeko und Essensideen.

Deko_Kindergeburtstag

DIY: Schachteln aus Papptellern

Material

  • Pappteller
  • Washi Tape
  • Stift

Anleitung

Am besten schaut ihr es euch im Video an, das sagt mehr als tausend Worte!

Tischdeko_Kindergeburtstag

DIY: Tischedecke bemalen

Ich habe eine weiße Papiertischdecke gekauft, um unseren Holztisch zu schützen. Diesen habe ich dann einfach mit einem Silber- und einem Goldstift angemalt. Kleine Lupen, die Zahl und das Wort Sieben.

Kindergeburtstagstisch

Vorlagen zum Ausdrucken

Ich habe für euch die kleinen runden Lupen mit einer 7 in der Mitte zum Ausdrucken vorbereitet. Die könnt ihr ausschneiden und einmal mit Tesafilm an Zahnstocher kleben und in die Muffins stecken oder mit zwei kleinen Schnitten an Papierstrohhalmen befestigen.

Außerdem könnt ihr die Buchstaben für die Girlande herunterladen.

Essensideen_Kindergeburtstag

Essensideen

Ich habe mich dieses Jahr gegen einen richtigen Kuchen entschieden, weil ich es praktischer fand, wenn sich alle was auf die Hand nehmen können, ohne dass ich schneiden muss. Ich habe Brownies gemacht, außerdem Waffeln.

Aus Reiswaffeln wurden mit Schokolade und Eisstielen Lupen. In die Papptellerschälchen habe ich Popcorn und Süßigkeiten gegeben und zu Trinken gab es Saft.

Am Abend gab es dann noch für alle Würstchen mit Ketchup und Brezelteig, den ich zu Lupen geformt habe. Ich hoffe, das kann man einigermaßen erkennen.

Kindergeburtstag_DIY

DIY: Pappbecher bemalen

Material

Pappbecher
Bleistift
Filzstifte

Anleitung

Auch das schaut ihr euch am besten im Video unten an.

Basteln_Kindergeburtstag

DIY: Pappteller bemalen

Dazu muss ich glaube ich nicht so viel sagen. Mit waren die weißen Teller zu langweilig, also gab es ein kleines Makeover.

Detektivparty

Jetzt könnt ihr euch noch mein Video anschauen und die Party kann starten!

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.