Menu
Geschenkideen

Überzeugende Gesellschaftsspiele für Kinder

Gesellschaftsspiele für Kinder und Erwachsene

Werbung – enthält Affiliate Links

Ich finde, es gibt nichts Besseres, als Bücher oder Spiele zu Weihnachten zu verschenken. Gesellschaftsspiele für Kinder gibt es mittlerweile so viele, dass ich immer froh bin, wenn mir einer was Gutes empfiehlt. Also los geht’s.

Escape_room_time_travel

Escape Room

Wir lieben echte Escape Räume und natürlich auch die Spiele. Wir haben etliche Marken ausprobiert, die besten sind für mich aber die von Noris. Die Rätsel sind knifflig, das Material besonders und der extra Decoder macht die Sache realistischer. Die Escape Rooms haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. An den ganz Schweren sind wir auch schon mal gescheitert.

Domino_run

Domino Run

Wer liebt es nicht, Dominosteine aufzustellen und umzukippen. Die Extras, wie Start, Ziel und Drehkreuz machen das ganze noch lustiger. Die Steine sind aus Plastik und sehr leicht, so dass sie auch richtig gut umkippen. Wir haben noch ein Zusatzset bestellt, so dass man richtig lange Bahnen bauen kann. Der Preis ist richtig gut für das Startertest und die Erweiterung.

pick_a_boo

Pick a boo

Die kleinen Geister müssen die richtigen Personen im passenden Zimmer erschrecken. Doch aufgepasst, es gibt Nacht- und Tagesgespenster, welches ist wohl bei der nächsten Karte dran? Im Spiel gibt es lustige Plastikgeister mit farbigen Unterkitteln. Wird die Karte aufgedeckt, müssen alle schnell den Geist mit der richtigen Farbe zusammen bauen und auf das Feld des zu Erschreckenden stellen. Ein spaßiger Zeitvertreib.

Hakuna_matata

Hakuna Matata

Wer hat zuerst alle seine Erdmännchen auf dem Hügel platziert ohne dass sie herunter fallen? Nicht nur zu Zweit, auch alleine spielbar. Das Spielsystem ist so einfach, dass es auch kleinere Kinder schon verstehen können. Die Erdmännchen sind richtig niedlich und natürlich darf man auch so mit ihnen spielen.

Nochmehr Gesellschaftsspiele für Kinder und andere Spielideen findet ihr bei ToyfanÜbrigens erhaltet ihr mit dem Code „cuchikind“ 20% auf das gesamte Sortiment bei SimbatoysUnd vielleicht interessieren euch folgende Beiträge: