Menu
Home / Kinderzimmer

Kinderzimmer Dekoideen – Coole Bilder, Deko und DIY

Werbung / Affiliate Links im Beitrag „Kinderzimmer Dekoideen“

Kinderzimmer Dekoideen

Ich liebe es ja, Kinderzimmer zu gestalten. Es war klar, dass es zum Umzug einiges Neues in den Zimmern der Kinder geben wird. Der Kleine hatte vorher nicht mal ein eigenes, jetzt wollte er gerne ein Motto-Zimmer. Entschieden hat er sich für das Thema Dschungel. Deshalb hat er eine grüne Wandfarbe bekommen. Da ist es gar nicht so einfach, eine Akzeptable zu finden, aber wir haben uns im Baumarkt einen schönen Farbton mischen lassen.

Kinderzimmer_Dekoideen

Bilder an den Wänden

Auch in den Kinderzimmern finde ich es wichtig, schöne Wandbilder hängen zu haben. Entschieden haben wir uns für ein großes Weltposter (world map animals) von Desenio mit einem passenden weißen Rahmen. Auf der bunten Wand sieht das richtig toll aus. Die beiden kleinen Häuschen haben wir vor Jahren mal bei Amazon bestellt, der Löwe ist von Ikea.

Kinderlampe_Tiere

Schöne Kinderlampen

Ich finde es nicht so einfach, dezente und trotzdem kindergerechte Lampen zu finden. Nach langem Suchen bin ich auf diese Leuchte aus Glas gestoßen. Die drei Tiere waren bereits dabei und ich finde, die Lampe passt perfekt in das Dschungelzimmer.

Aufbewahrung_Spielzeug

Passende Aufbewahrung

Irgendwo muss das ganze Spielzeug ja hin. Was bei uns nicht in Kisten im Regal verstaut ist, hängt an der Wand. Die coolen, transparenten Plexiglas-Halbkugeln sind von Koziol. Dort befinden sich einmal alle Tonies, griffbereit am Bett und dann einige der kleineren Kuscheltiere. Den Mini-Elefanten ganz oben haben wir aus einem Laden in Frankreich, den kann ich leider nicht verlinken.

Kinderzimmer

Kindertapeten

Tatsächlich sind wir Freunde von Tapeten geworden. Wenn ihr mal bei Instagram (@villa_cuchi) schaut, dann könnt ihr in unserem neuen Haus so einige entdecken. Ewig habe ich nach einer schönen, aber auf keinen Fall zu bunten Kindertapete gesucht und wurde dann endlich fündig. Die Dschungeltapete führte eigentlich auch zum jetzigen Motto. 

Planetenposter

Kissen und Kuscheltiere

Das Zimmer des Großen hat kein bestimmtes Motto. Er wünschte sich eine blaue Wand und da er sich sehr für Astronomie interessiert, sind bei ihm drei Planeten-Poster (Rainbow Solar System, Saturn Minimal Planet und Earth Minimal Planet) von Desenio mit schwarzen Bilderrahmen eingezogen. Weil er jetzt richtig viel Platz hat, haben wir ihm eine kleine Couch von Ikea gekauft und dazu einen riesigen Hai (auch Ikea) und drei süße Buchstabenkissen (Etsy).

Kinderzimmerdeko

Selbstgemachtes

Natürlich gibt es bei uns auch ganz viel selbstgemachte Deko. Zum Schulanfang haben wir eine Buchstabenkette gebastelt und auf seinem Regal steht immer noch das Tipi für die Kuscheltiere. Auch im Kaufladen findet man viel DIY.

Kinderzimmer_DIY

Vielleicht konntest du ein paar Kinderzimmer Dekoideen mitnehmen. Wenn du Lust hast, noch mehr selber zu machen, dann findest du auf meinem Blog die Kategorie DIY Tutorials