Menu
Diverses  / Kinder

10 Geschenkideen für Jungen ab 8 Jahren

Geschenkideen_für_jungen

Geschenkideen für Jungen

Werbung
Falls ihr noch nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen habt, habe ich mal tolle Geschenkideen für Jungen gesammelt. Mein Großer wird im Januar 8 Jahre alt und einiges hiervon wird er bekommen, bzw. hat er schon. Ich stelle euch alle Ideen vor und verlinke mit einem Amazon Partnerlink.

Geschenkidee_Lego_boost

Lego Boost

Lego Boost ist der absolute Hit. Finn hat das letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und die komplette Familie hat sehr viel Spaß damit. Aus normalen Legosteinen und einem Motor, der über Bluetooth per Tablet oder Smartphone gesteuert wird, kann man eine Katze, eine Fabrik, ein Gitarre, ein Auto oder einen Roboter bauen. In einfachen Lektionen lernen die Kinder Programmieren. Dabei wird immer erst eine neue Stufe freigeschaltet, wenn eine erfolgreich umgesetzt wurde. Natürlich kann man dann auch eigene Sachen bauen und zum Bewegen kriegen. Ganz toll für Jungs, die sich für Computer und Technik interessieren.

Geschenkidee_OMY

OMY-Riesenposter

Wir lieben die Malposter von OMY. Wir breiten sie auf dem Boden aus und malen alle zusammen, jeder an einer anderen Ecke. Das macht riesigen Spaß und ist auch eine prima Geschenkidee, weil nicht ganz so teuer. außerdem gibt es eine

Malpad, Uhr und Perplexus

Das sind jetzt drei Sachen, die auf der Wunschliste meiner Söhne stehen. Das Zeichenbrett für Kinder wird von Verwandten geschenkt. Das werden wir dann auch mit in den Urlaub nehmen, weil es wenig Platz wegnimmt. Ich finde es cool, dass die Zeichnungen bunt sind und mit einem Druck auf den Knopf leert sich das Bild wohl wieder.

Eine Uhr ist immer eine gute Idee. Diese hier ist eine Sportuhr für Kinder, mit der man lauter tolle Sachen machen kann. Außerdem ist sie wasserfest.

Ich hatte das als Kind nie, habe aber immer meine Freundin beneidet, die einen Perplexus hatte. Damit können sich die Kids echt lange beschäftigen.

Geschenkidee_Smartgames

Logikspiele

Ich liebe die ja. Die Smartgames gibt es in den verschiedensten Varianten und sie eignen sich perfekt zum Mitnehmen. Es ist jeweils ein Heft mit unterschiedlichen Rätseln enthalten, die sich nach hinten hin vom Schwierigkeitsgrad her steigern. Die letzten sind dann auch für Mama und Papa was.

Geschenkidee_Escape_room

Escape Room-Spiel

Mittlerweile gibt es die coolen Escape Room-Spiele ja auch schon für Kinder. Die Family Edition „Jumanji“ ist ab 10 Jahren, wir werden sie aber schon mit Finn zusammen machen. Er hat uns auch schon bei den Erwachsenenspielen geholfen. Ich freue mich darauf, sie zusammen mit ihm zu machen, weil sie richtig viel Spaß machen und auch noch das logische Denken fördern.

Magnetbausteine, Rubixwürfel, Slime-Kit

Auch auf dem Wunschzettel stehen Magnetbausteine, ein Rubixwürfel und ein DIY-Slime-Kit. Mal sehen, ob der Weihnachtsmann was davon bringen wird, ansonsten ist im Januar ja schon wieder der nächste Geburtstag.

Noch mehr Geschenkideen für Jungen findet ihr bei Toyfan. Und alles zum Thema Mottopartys hier.

1 Comment

  • Sabine H.
    6. Dezember 2019 at 22:27

    Das sind ja tolle Geschenkideen auf dieser Seite. Danke für die Impulse. Die Geschenkidee Lego Boost kann ich nur bestätigen. Wir haben das Lego Boost Set auch über ein Beitrag gefunden und dann als Geburtstagsgeschenk erworben – es war ein absoluter Erfolg. Mein Sohn Julius spielt so gerne mit dem Bauset von Lego und baut verschiedene Modelle; er lässt seiner Kreativität freien lauf und hat dabei Spaß. Aus meiner Sicht kann man immer den Lego Boost als Geschenkidee empfehlen, wie auch in diesem Beitrag. Danke!

Leave a Reply