Tolle Spiele ab 4 Jahren - Giveaway - Cuchikind

Tolle Spiele ab 4 Jahren – Giveaway

Der Sommer ist bald vorbei, die schönen Tage auch, da wird bei uns wieder mehr zu Hause gespielt. Neben Lego bauen und basteln sind Gesellschaftsspiele sehr beliebt. Waren die Kleinkindspiele ja noch etwas langweilig für uns Erwachsene, wird es ab 4 Jahren langsam spannender. Ich stelle euch vier tolle Spiele für Kindergartenkinder vor und am Ende ein Highlight für Erwachsene. Und gewinnen könnt ihr auch noch was, mehr dazu am Ende.
Kinder-Quiz von Noris
Kinder-Quiz
Das Quiz für die Kleinen ab 4 Jahren besteht nur aus Frage-Karten und einem Würfel. Sehr leicht zu verstehen. Ich habe Finn erstmal nur die Fragen gestellt und er hat einen Punkt für jede richtige Antwort bekommen. Meist wusste er diese sogar schon ohne die vier Antwortmöglichkeiten. Die Fragen stammen aus vielen verschiedenen Wissensgebieten und sind sehr kinderfreundlich. Eine schöne Idee auch zum Mitnehmen.

Schatz-Rabatz von Noris

Schatz-Rabatz
Hier geht es um Schnelligkeit. Jeder Spieler bekommt eine kleine Schatzkiste, die innerhalb der Zeit mit Holzschätzen gefüllt werden muss. Wichtig ist, dass der Deckel noch zu geht, was nicht immer ganz einfach ist, wenn man etwas gierig ist. Anschließend wird eine Karte umgedeckt, auf der ebenfalls Schätze abgebildet sind, die man darauf legen muss. Das, was übrig bleibt, wird gezählt und der Rundengewinner bekommt einen Teil seines Piratenschiffes. Die Idee ist sehr lustig und auch mit wenigen Teilen kann man gewinnen, was den Spielspaß für die Kleineren erhöht.

Spaß am Rechnen von Noris

Spaß am Rechnen
Das ist jetzt eher was für Vorschulkinder. Anhand von Abbildungen muss man die richtigen Rechnungen finden, was aber mit kleinen Kugeln an der Seite sehr erleichtert wird. Finn hatte keine Schwierigkeiten, die Aufgaben zu lösen. Für jede richtige Antwort gibt es einen Wasserball.
Floh am Po von Noris
Floh am Po
Unser absoluter Favorit. Das Spiel hat sehr leichte Spielregeln und ist unglaublich lustig. Der eigene Hund hat ein Filzfell, an das sich die Flöhe hängen. Je mehr Flöhe man hat, desto weiter darf man gehen. Wird hier sehr gerne und immer wieder gespielt.
Escape Room von Noris
Escape Room

 

Und jetzt noch was für die Großen. Ich bin ein totaler Fan von Escape Rooms. Am liebsten die echten, aber auch die Gesellschaftsspiele finde ich toll. Kennt ihr nicht? Man hat 60 Minuten Zeit, bestimmte Rätsel zu lösen, um dann aus einem Raum oder eben einer ausgedachten Welt zu entfliehen. Man spiel am besten zu Viert, dann ist die Chance größer, dass einer die entscheidende Idee hat.
Es gibt ja verschiedene Firmen, die sowas anbieten, aber die von Noris sind mit Abstand die Kreativsten. Wir haben schon die vier Abenteuer des Grundspieles bewältigt, genauso wie die Erweiterung „Funland“. „Murder Mystery“ steht noch aus. Wir trauen uns nicht richtig dran, da dies einen hohen Schwierigkeitsgrad hat und wir schon bei den anderen das ein oder andere Mal auf dem Schlauch standen, aber wir werden das auch noch schaffen.

Und jetzt zum Gewinnspiel: BEENDET!

Ihr könnt einmal das Spiel „Spaß am Rechnen“ und einmal das „Kinder-Quiz“ gewinnen. Schreibt mir einfach in die Kommentare, welches der beiden ihr für wen gewinnen möchtet. Teilen per Social Media gibt ein Extra-Los. Schreibt das bitte dazu.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 06.09.2017, 23:59 Uhr. Die Gewinner schreibe ich an. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren, Versand nach Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.Gewonnen haben: Victoria (Spaß am Rechnen) und Sina (Kinder-Quiz), Herzlichen Glückwunsch!

Wenn ihr noch mehr Spielideen braucht, dann schaut mal bei Toyfan, der Seite für Spielzeugtests, vorbei.

Das könnte dich auch interessieren

36 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.