Menu
Kinder

Die lustigsten und spannendsten Kinderbücher ab 8 Jahren

Kinderbücher_ab_8_jahren

Schöne Kinderbücher ab 8 Jahren

Die Buchmesse findet dieses Jahr leider wegen Corona nicht statt, aber trotzdem möchte ich dir gerne tolle Kinderbücher ab 8 Jahren vorstellen. Mein Großer hat zum letzten Geburtstag einen Kinder-Kindle bekommen, der gerade für Urlaube goldwert ist. Deshalb gibt es auch eine der Büchervorstellungen digital. Sonst mag ich bei Kinderbüchern tatsächlich lieber die gebundene Version, vor allem wegen der Bilder. Alle der unten vorgestellten Bücher haben wir zusammen gelesen und für gut befunden. Sonst würde ich sie dir nicht vorstellen.

Alle Links führen zu meinem Amazon Partnerprogramm. Ihr bezahlt den gleichen Preis, ich bekomme eine kleine Provision.

Gregs Tagebuch

Wenn du Gregs Tagebuch wirklich noch nicht kennst, dann wird es aber Zeit! Selbst ich finde Greg total lustig. Mittlerweile gibt es auch schon Ruperts Bücher, das ist Gregs bester Freund. Das interessante an den Büchern ist der Schreibstil und die Bilder. Wie du auf dem Foto sehen kannst, gibt es comicartige Zeichnungen die mit wenig Text versehen sind, der extrem lustig ist und Kinder in dem Alter anspricht. Nachdem wir schon alle Teile (es gibt schon 16) gelesen haben, sind wir auf Tom Banks umgestiegen, der im selben Stil geschrieben ist.

Die unlangweiligste Schule der Welt

„Auf Klassenfahrt“ ist der erste Teil der unlangweiligsten Schule der Welt. Es gibt momentan sechs Teile des sehr lustig geschriebenen Buches. Maxes Schule ist ultra langweilig. Es gibt 777 Regeln, die man befolgen muss. Das macht keinen Spaß. Aber da kommt Inspektor Rumpus ins Spiel und schickt die Schüler auf die lustigste Klassenfahrt ihres Lebens.

Das magische Baumhaus

SOS auf der Titanic“ ist einer vieler Bände vom magischen Baumhaus Junior. Wir haben noch einige andere Teile zu Hause und finden alle toll. Die Geschichten sind spannend erzählt und jeder Band hat ein ganz anderes Thema. Das magische Baumhaus führt Anne und Philipp an die interessantesten Orte, dieses Mal auf die Titanic. Schaffen Sie es, rechtzeitig zurück zu kommen?

Burg Tollkühn

Siggi soll auf der Burg Tollkühn, auf der seine Eltern leben, zum Helden ausgebildet werden. Das ist gar nicht so einfach, weil Siggi vor fast allem Angst hat. Die Zeichnungen sind sehr schön und auch die Geschichte ist lustig geschrieben.

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

Noch ein Buch aus dem Baumhaus-Verlag. Lenni soll auf Waldo Wunders fantastischen Spielzeugladen aufpassen. Dabei darf er auf keinen Fall die dritte Schublade des Schreibtisches öffnen. Warum wohl? Und warum hört Lenni nachts Geräusche aus dem Spielzeugladen kommen? Lagen die Spielzeuge nicht gestern noch anders? Alles das wird sich im Buch klären. Ein tolles Buch zum Vorlesen.

Die Schule der magischen Tiere

Die meisten kennen die Reihe schon. Der Große hat das Buch auch in der Schule vorgelesen bekommen. Falls du es noch nicht kennst, dann wird es Zeit! Das Buch ist so erfolgreich, dass es bereits 11 Teile und ein Kochbuch gibt. Auch hier findet man wieder tolle Zeichnungen im Buch und die Geschichten sind einfallsreich und witzig.

Das ekligste Buch aller Zeiten

Ein Sonderband der ???-Kids ist das ekligste Buch aller Zeiten. Der Witz daran ist, dass man die Seiten immer erst aufreißen muss, bevor man weiterlesen kann. Ich will nicht zu viel verraten, aber es ist wirklich eklig. Natürlich ganz kinderrecht.

Haben dir meine Ideen für Kinderbücher ab 8 Jahren gefallen? Vielleicht interessiert dich auch das: