Menu
Kinderparty

Unterwasserparty zum Kindergeburtstag

Unterwasserparty

Das Geburtstagskind hat sich eine Unterwasserparty zum 5. Geburtstag gewünscht. Falls du für dein Kind auch so eine Party ausrichten möchtest, habe ich heute Ideen für die Dekoration, das Essen und lustige Spiele vorbereitet.

Dekoration für die Unterwasserparty

Für die Wand habe ich ein Fischernetz bestellt, in das wir kleine Fische gehängt haben. Dieses haben wir mit Washitape an die Wand geklebt, damit keine Rückstände bleiben.

Als Pappgeschirr habe ich ein neutrales, hellblaues gewählt, das goldene Punkte hat. Zusammen mit den bunten Fischen und unserer Lego-Deko machte sich das sehr gut.

Am coolsten fanden die Kids die Luftballons, von denen jeder einen mit nach Hause nehmen durfte.

Alle Links zum Nachkaufen findest du übrigens am Ende des Beitrages.

kidsparty

Süßes und Salziges

Da ich eher der Bastler als der Bäcker bin, gab es einfache Muffins, in die ich aus Moosgummi gebastelte Spieße gesteckt habe.

Von einem runden Marmorkuchen habe ich etwas abgeschnitten und als Flossen angelegt. Zusammen mit Schokoglasur, Smarties und Minimarshmallows gab das einen kleinen Hai.

Um Gummifische habe ich süße Schnüre gewickelt und mit essbaren Mikadostäbchen versehen, das sollte eine Angel darstellen. In der Süßigkeitenabteilung findest du vieles, das zur Unterwasserwelt passt.

Für die, die lieber Salziges wollten, gab es Fischlis.

DIY-Wimpelkette mit Vorlage

Wimpelketten kannst du ganz schnell selber machen. Lade dir meinen Vordruck herunter, schneide die Dreiecke aus und klebe sie an Bäckergarn.

Süßigkeiten_Geburtstag

Spielidee

Das absolute Highlight der Unterwasser-Party waren die Wasserperlen, in die wir kleine Fische versenkt haben, die die Kinder heraus angeln und mit nach Hause nehmen konnten. Die kleinen Perlen schüttet man in Wasser und nach ein paar Stunden sind sie recht groß und glibschig. Das müsst ihr unbedingt mal ausprobieren!

Links zum Nachkaufen

Werbung (Amazon Partnerlinks)

Fischparty

Die Mitgebsel sind Butterbrotpapiertüten von DM, die ich angemalt habe.

Gefallen dir meine Ideen zur Thema Unterwasser? Schau doch mal bei meinen anderen Kinderpartys vorbei.

Und hier noch ein Video bei Instagram:

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden