Tiere aus zuckerfreien Waffeln für die Kinderparty (mit Video)

zuckerfreie_Waffeln für den KindergeburtstagWERBUNG Unser Baby ist jetzt kein Baby mehr? Ich kann es nicht glauben. Am 3.10.2017 kam unser Feiertagskind zur Welt und jetzt haben wir seinen ersten Geburtstag gefeiert. Natürlich haben wir auch was Kleines für die Krippe gemacht, in der er seit zwei Wochen ist und die er sehr liebt. Ich habe mich für zuckerfreie Waffeln für den Kindergeburtstag entschieden. Die Schokolade ist natürlich nicht ganz ohne Zucker, ich habe aber extra die Dunkle genommen. Eine Alternative ist mir nicht eingefallen. Aber es ist so wenig, dass das mit einem Jahr schon mal drin ist.

zuckerfreie Waffeln erster GeburtstagRezept für zuckerfreie Waffeln

250g Mehl
2 Eier
150g Joghurt
2 TL Backpulver
125g Backbutter
100g Apfelmus
250ml Milch

Alles schön durchmixen und ins Waffeleisen (Amazon Partnerlink) geben. Gab bei mir 6 dicke Waffeln.

welcher Kuchen zum ersten Geburtstag Die Waffeln schneidest du dann vorsichtig in die kleinen Herzen und erhitzt dunkle Schokolade. Mit einem Zahnstocher kannst du die geschmolzene Schoki vorsichtig auftragen. Wie genau, kannst du unten im Video sehen. Vielleicht fallen dir ja noch mehr Tiere ein?

Ideen für den ersten Geburtstag Ich habe mich für einen Bär, einen Fuchs, eine Eule und einen Wal entschieden. Natürlich hätte ich gerne einen Hasen gemacht, aber die langen Ohren waren ein Problem. Zur Tierkinderparty passen übrigens auch prima meine Kastanientiere, meine Schokokusshasen und mein Kindergeschirr.

TierkinderpartyFür die Deko des Geburtstagstisches habe ich mich für die Tierkinder-Dekoration von hooraytoday entschieden. Das passte einfach perfekt. Die Becher, die Girlande, die Servietten und die Strohhalme sind so mega niedlich. Im Shop gibt es noch viel mehr tolle Themen, schaut mal vorbei.

Tiere aus waffelnUnd hier ist das passende Video: Tiere aus zuckerfreien Waffeln. Ich würde mich so sehr über ein Abo von dir freuen. Ich plane in Zukunft noch mehr DIY-Videos, um meinen YouTube-Kanal etwas auszubauen. Wenn ihr etwas von mir nachbastelt, zeigt das gerne mit #cuchikinddiy und @cuchikind, dann zeige ich es in meinen Storys.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.