Dekoration für den Kinderschreibtisch (mit Shoppinglinks)

Dekoration für den KinderschreibtischWir haben hier ja einen kleinen, großen Schulanfänger, der passend zum ersten Schultag auch einen eigenen Schreibtisch bekommen hat. Ehrlich gesagt ist der schöner als meiner, aber das mal nur am Rande. Und dazu gehört natürlich auch die Dekoration für den Kinderschreibtisch.

Kinderschreibtisch EiermannSo sah die Wand übrigens vorher aus. Ziemlich trostlos, oder? Da musste unbedingt was gemacht werden. Die Lampe könnt ihr bei Amazon (Partnerlink) bekommen, genau so wie den elektrischen Spitzer (Partnerlink). Wir haben generell ein bisschen darauf geachtet, es nicht zu kindisch zu gestalten, damit er noch recht lange was davon hat.

Zeichnungen Eddie EisbärGanz oben über dem kleinen Regal, das ich euch gleich noch genauer zeige, könnt ihr zwei Zeichnungen von Sarah (Eddie Eisbär) finden, die sie extra nach meinen Wünschen gezeichnet hat. Total individuell, nur für uns. Ich bin schwer begeistert und kann gar nicht genug davon bekommen. Sie passen farblich auch einfach so perfekt in das Zimmer. Die Magnetrahmen sind übrigens von Jollyroom. Ich schreibe das nur, falls es euch interessiert, ich habe sie selbst gekauft, es ist also keine Werbung.

Schreibtisch für SchulkindHier seht ihr unseren Tisch, ein Eiermann-Kindergestell mit Schichtholzplatte, oben schwarz, unten weiß. So kann man sie bei Bedarf wenden. Das Regal ist auch von Jollyroom und die Deko von Hoptimist, Muji und Wish. Die Malunterlage ist von Laleloo und den Stuhl habe ich bei Ebay Kleinanzeigen ersteigert und dann gepimt. Hier zeige ich, wie der Stuhl vorher aussah und wie ich ihn verschönert habe.

Kinderzimmer ArbeitseckeDiese Plexiglashalbkugeln liebe ich so, man kann alles perfekt darin aufbewahren. Zum Beispiel Klebeband und Stempel, wie bei uns. Die gibt es zum Beispiel ähnlich hier (Amazon Partnerlink). Den Papierkorb mit Alphabet, perfekt für Schulanfänger, findet ihr hier (Amazon Partnerlink).

Regal KinderschreibtischIch mag Finns Schreibtischecke so gerne, für mich die perfekte Dekoration für den Kinderschreibtisch. Wenn mein eigenes Arbeitszimmer mal so schön aussehen würde. Die ABC-Girlande ist natürlich selbst gebastelt. Die Vorlage für die Buchstaben gibt es hier. Wenn ihr noch Fragen zu irgendwas habt, dürft ihr das gerne in die Kommentare schreiben.

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  • Hallo Steffi,
    der Tisch ist megaklasse! Wo werden denn die Hefte, Bücher, Materialien aufbewahrt? Ich suche hier für uns noch ne Lösung, damit der Schreibtisch immer schön freigeräumt bleibt 😉
    Ist dafür das „Steckregal“ links in weiß gedacht? Hast du dazu Ideen?
    Freu mich auf Rückmeldung, liebe Grüße
    Sandra

    • Hallo Sandra,
      wir suchen noch nach einem schönen hohen Spind, haben aber leider noch keinen gefunden. Er hat aber schon so einen Rollcontainer von Modulo, da passt auch einiges rein. Genau, das ist das Steckregal, das man rollen kann.
      LG Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.