Dekoration für die Einschulungsparty

Dekoration einschulungspartyHier kommt jetzt mein letzter Post zum Thema Einschulung. Denn tatsächlich geht es bei uns schon in zwei Wochen los. Nachdem ich dir unsere Schultüte und 100 Ideen zur Füllung gezeigt habe, geht es heute um die Dekoration für die Einschulungsparty. Passend zum Ranzen und der Schultüte habe ich mich für die Farben gelb und schwarz entschieden. Aber das kannst du natürlich super leicht ändern. So, dass es zu euch am besten passt.

Dekoration einschulungsfeierFür die Buchstaben A, B und C habe ich Plätzchenformen (Ähnliche hier (Amazon Partnerlink)) benutzt, mit denen ich auch noch Kekse machen werden. Damit du diese nicht extra kaufen musst, habe ich die Vorlagen für dich in die Freebie-Bibliothek geladen. Wenn du immer über die neuesten kostenlosen Vorlagen informiert werden möchtest, dann melde dich am besten für den Newsletter (rechts in der Seitenleiste) an.

deko erster schultagDekobuchstaben

Als erstes schneidest du die Vorlage aus, überträgst sie mit Bleistift auf die bunte Pappe und schneidest dies aus. Das war’s auch schon. Du hast jetzt erstens festere Vorlagen für die anderen DIYs und du kannst die Buchstaben auf dem Tisch verteilen.

Buchstaben fimo airFimo-Buchstaben am Strohhalm

Ich habe hierfür Fimo Air (hier (Amazon Partnerlink)) benutzt, weil es sehr leicht ist und die Strohhalme (hier (Amazon Partnerlink)) besser halten. Das Fimo habe ich mit 1cm Dicke ausgerollt und mit den Plätzchenformen A, B und C ausgestochen. Alternativ kannst du auch die Vorlagen auf das Fimo legen und mit einem Messer außen herum schneiden. Die Strohhalme steckst du dann ganz vorsichtig drehend hinein und lässt alles über Nacht trocknen.

Buchstabengirlande Buchstaben-Girlande

Sehr einfach, aber hübsch. Wie oben werden mehrere Buchstaben aus der Pappe ausgeschnitten und mit Tesafilm an ein Bäckergarn (hier (Amazon Partnerlink)) geklebt. Ich habe die Farben dabei immer abgewechselt.

BuchstabenbecherBuchstaben-Anhänger

Wieder Fimo Air. Vor dem Trocknen machst du oben mit einem Schaschlikspieß ein Loch in die Buchstaben. Am nächsten Tag ziehst du Bäckergarn mit einer Nadel durch und knotest es fest.

feier schulkindBuchstaben-Becher

Das ist wirklich einfach. Lege die Vorlagen auf bunte Pappbecher (hier (Amazon Partnerlink)), zeichne mit Bleistift drumherum und male mit einem Edding aus.

einschulung feiernFertig ist die Buchstabendeko für die Einschulungsparty. Noch mehr DIY-Ideen findest du auf meinem Pinterestboard zum Thema Einschulung. Pinne auch gerne mein Titelbild.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.