Pimp my Schreibtischstuhl (malen und plotten)

Einen Schreibtischstuhl plotten? Na klar, warum denn nicht? Nachdem wir lange nach dem perfekten Schreibtisch für Finn gesucht haben, haben wir noch länger nach einem passenden Stuhl gesucht. Er musste die richtige Höhe haben und optisch auch noch was hermachen. So ein rollbarer Drehstuhl ist bestimmt mega praktisch, aber gefallen hat uns leider keiner.

Ich wollte ja schon immer so einen süßen, alten Schulstuhl haben. Ich hatte auch bereits öfter bei Onlineanzeigen geschaut. Da war aber nie das Richtige dabei. Lustigerweise war genau jetzt einer im Angebot, der nur 20 Euro kosten sollte und direkt bei uns um die Ecke stand. Nicht lange gefackelt, gleicht gekauft und für gut befunden. Die Größe ist für Finn auf jeden Fall perfekt.

Nur die Farbe passte jetzt nicht so richtig gut zum Rest. Aber das lässt sich ja schnell ändern. Zuerst haben wir den Stuhl ordentlich abgeschliffen, weil die Farbe sonst nicht ordentlich haftet und nachher abbröckelt. Vor allem, da der Stuhl vorher lackiert und somit viel zu glatt war.

Jetzt haben wir den Stuhl komplett weiß angestrichen. Ihr könnt dazu normale Wand- oder Holzfarbe nutzen. Ansprühen ist prinzipiell auch immer möglich, hinterlässt aber meist unschöne Nasen. Und schon passt der Stuhl viel besser ins Gesamtkonzept und vor allem zum Boden.

Als letztes habe ich noch den Indianer-Hasen meines Headers mit einer hübschen Schrift in das Plotterprogramm geladen, zu einer Vektordatei verwandelt (das macht das Plotterprogramm) und mit dem Plotter (ich habe diesen von Silhouette (Amazon Partnerlink)) ausgeschnitten. Ich habe schwarze Tafelklebefolie benutzt und goldene und mintfarbene Shirtfolie, weil ich nichts anderes da hatte. Am besten ist aber normale Plotter-Klebfolie. Aufkleben und fertig ist der personalisierte Schreibtischstuhl. Das Praktische ist, dass man es ganz einfach wieder abmachen und aktualisieren kann, falls es nicht mehr gefällt. Auch umstreichen ist bei der weißen Farbe kein Problem.

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.