Menu
Basteln

Anhänger aus Holzperlen basteln – Zelda von Nintendo

Anhänger_aus_holzperlen_basteln

The legend of Zelda: Link’s awakening

Werbung
Wenn es ein Spiel von Nintendo gibt, das ich liebe, dann ist es Zelda. Ich habe (bis auf das letzte 3D-Abenteuer, weil ich noch keine Zeit hatte) alle durchgespielt. Das ist nämlich nicht nur was für Jungs. Besonders das aktuelle Abenteuer für die Nintendo Switch (Link’s awakening), das sich an das alte Spiel vom Supernintendo anlehnt, ist so niedlich und hat so süße Details. Die Rätsel sind wie immer sehr kreativ und das Spiel ist für Kinder genauso geeignet wie für Große. Und weil wir hier ja bei Cuchikind sind, werden wir heute dazu Anhänger aus Holzperlen basteln.

Kette_aus_holzperlen

Anhänger aus Holzperlen

Ich wollte schon immer mal so süße Anhänger aus Holzperlen machen. Auf Pinterest habe ich sowas als Tiere gesehen, als Computerspielfiguren allerdings noch nie. Also legen wir los, es ist nämlich gar nicht so schwer. Insgesamt habe ich etwa 3 Stunden für alle Figuren gebraucht.

Anleitung_Anhänger_aus_holzperlen

Material

  • Holzperlen in unterschiedlichen Größen (hier 2cm, 1,5cm und 7mm)
  • Bleistift
  • Buntstifte
  • Fineliner
  • Bäckergarn
  • Schere
  • Pappe
  • Papier
  • Kleber
mit_Holzperlen_basteln

Anleitung

Wir beginnen mit dem Aufzeichnen. Suche dir am besten Vorlagen aus dem Internet und drucke diese aus. Jetzt versuchst du, die Umrisse mit dem Bleistift auf die Kugeln zu übertragen. Die Großen eignen sich als Kopf, die etwas Kleineren als Körper. Wenn du zufrieden bist, malst du alles mit Buntstiften aus und umrandest noch mit einem Fineliner.

Nintendo_DIY

Der Kettenhund ist jetzt schon fast fertig. Die große Kugel fädelst du auf das Garn auf und knotest oben und unten jeweils eine der kleinen Holzkugeln fest.

Link_basteln

Für Link und Marin brauchst du jetzt noch die Accessoires. Ein Schild, ein Schwert und eine kleine Blume fürs Haar. Dazu schneidest du die Umrisse aus einem Stück Pappe aus und nutzt das als Vorlage für das weiße Papier. Das klebst du dann auf die Pappe.

Zelda_basteln

Hier siehst du gut, wie das später aussehen soll. Male wieder mit Bleistift vor, mit Buntstiften aus und mit Fineliner nach. Dann klebst du es an die richtige Stelle und lässt alles gut trocknen.

Zelda_Links_awaking_DIY

Fertig sind deine kleinen Anhänger, die du jetzt entweder als Kette tragen oder als Schlüsselanhänger nutzen kannst. Ich finde, sie sind so süß geworden. Ein Muss für echte Fans! Ich hoffe, dir hat mein Artikel „Anhänger aus Holzperlen basteln“ gefallen. Hier findest du weitere Nintendo-Bastelideen:

No Comments

    Leave a Reply