Nintendo DIY - Yoshis Crafted World - Cuchikind

Nintendo DIY – Yoshis Crafted World

nintendo diy

Wer Nintendo liebt, der liebt auch Yoshi. Der kleine grüne ja was denn eigentlich? Ich würde sagen Dinosaurier. mein Sohn aber meint Drache. Naja, am Ende ist Yoshi ein Yoshi und zwar ein ganz besonderer. Zum Erscheinen des Spiels „Yoshis Crafted World“ habe ich eine der Spielszenen nachgebaut (erinnerst du dich noch an mein letztes Nintendo DIY zu Captain Toad Treasure Tracker?). Das kann man nicht nur machen, wenn man ein Nintendo-Fan ist, sondern auch zum Spielen. Die Ideen sind kinderleicht und schnell nachgemacht. Du musst auch gar nicht viel dafür zu Hause haben. Das Nintendo DIY kommt mit normalen Alltagsgegenständen aus.

nintendo basteln

Material

  • Pappteller weiß
  • Schere
  • grüne Acrylfarbe
  • Pinsel
  • Pappbecher
  • Klebeband
  • Pappen in verschiedenen Grüntönen, in rot, weiß und gelb
  • Kleber
  • Stift
  • weiße Holzperlen
yoshi amiibo

Zudem haben wir einen Häkelamiibo-Yoshi bekommen, der perfekt in unsere kleine Welt passt. Wenn man diesen im Spiel einsetzt, hat er spezielle Fähigkeiten, die ich hier mal noch nicht verrate.

yoshi basteln

Anleitung

Papptellerberge

  1. Die Pappteller in der Mitte durchschneiden.

  2. Beide Hälften mit grüner Acrylfarbe anmalen.

  3. Aus Pappe in drei verschiedenen Grüntönen und Gelb Tropfen ausschneiden. Vier in jeder Farbe.

  4. Die Tropfen mit Kleber auf den Papptellerhälften ankleben.

basteln mit papptellern

Die Pappbecher unten etwas anschrägen und mit Klebeband verschönern.

kuh basteln

Aus Pappe einen Zaun, einen Busch mit Blumen und eine Kuh ausschneiden. Diese besteht aus dem symmetrischen Körper und einem Kopf.

yoshi eier

Weiße Holzkugeln mit ein bisschen Papier zustopfen, falls sie ein oben ein Loch haben. Mit einem grünen Filzstift, der gut deckt, grüne Eier darauf malen.

yoshis crafted world

Nintendo DIY

Fertig ist das Nintendo DIY zu Yoshis Crafted World. Das Spiel macht so viel Spaß und man entdeckt ganz viel Selbstgebasteltes. Jedes Level hält so seine Überraschungen parat. Finn kann es mit 7 Jahren auch schon alleine spielen, es geht aber auch zu Zweit. Jeder sucht sich den Yoshi in seiner Lieblingsfarbe aus. Und wer das ganze lieber im Videoformat sehen möchte, der bekommt hier ein Tutorial auf Youtube. Abonniert mich doch für mehr kreative Bastelideen und gebt dem Video ein Like!

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.