Tierische heiße Schokolade: miss_Do_IY - Cuchikind

Tierische heiße Schokolade: miss_Do_IY

heisse_schokolade_verschenken

Doris von „Miss_Do_IY“ stellt euch heute das vorletzte Türchen vor und somit eine Last minute Idee. Tierische heiße Schokolade ist schnell gemacht und eignet sich perfekt als Geschenkidee.

Türchen 23: Miss_Do_IY

Ich bin Doris, 31 Jahre und mit meinem Mann und meinem 2-jährigem Sohn wohne ich im Herzen Bayerns, in der Nähe von Ingolstadt. Ich liebe es, Dinge selbst herzustellen, kreativ zu sein. Schon länger wollte ich gerne über meine DIY’s schreiben. Im April habe ich mir mit meinem eigenen Blog einen Herzenswunsch erfüllt und meine Träume in die Tat umgesetzt. Außerdem berichte ich dort über Themen rund ums Selbermachen, die Familie, Ideen vom Bastelopa uvm.

Vorweihnachtszeit – Plätzchenbackzeit. Und da bleibt bestimmt das ein oder andere Vanilleschoten-Röhrchen übrig. Perfekt für das heutige DIY: Ein Last-Minute-Geschenk für heiße Schokolade, weil warme Getränke lassen doch jedes Herz erwärmen.

heisse_schokolade_selber_machen

Material

  • Leere, ausgespülte Vanilleschotengläschen / -röhrchen mit Deckel
  • Wackelaugen
  • Rote, halbrunde Perlen
  • hellbraunes Tonpapier
  • Schere
  • Klebstoff (ich habe einen Klebestick verwendet)
  • weißer Lackstift (wasserfest)
  • Trinkschokoladen-Pulver (Kakao-Pulver)
  • Teelöffel
  • Juteband
  • kleines Glöckchen
anleitung_heisse_schokolade

Anleitung

Mit dem Teelöffel wird das Kakaopulver in die Glasröhrchen eingefüllt und mit den Deckeln verschlossen.
Mit Bleistift wird ein Geweih auf das Tonpapier aufgezeichnet und ausgeschnitten. Außerdem wird das Geweih dann oben am Glasröhrchen mit Klebstoff befestigt.

heisse_schokolade_rentier

Danach werden die Wackelaugen und die halbrunde Perle mit Kleber am Röhrchen befestigt und mit dem Lackstift ein Mund aufgezeichnet.
Anschließend wird das Juteband um das Röhrchen gelegt, verknotet, das Glöckchen aufgefädelt und eine Schleife gebunden.

lastminute_geschenkidee_heisse_schokolade

Fertig ist das Last-Minute-Geschenk im Rentier-Look, damit es allen warm ums Herz wird.

Ein schönes Weihnachtsfest! Eure Doris ♥

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.