Menu
Diverses 

Laternen-Ideen zum Nachmachen

Ich musste letzte Woche eine Käseschachtel für die Kita kaufen, da damit Laternen gebastelt werden. Das hat mich daran erinnert, dass auch das bald ansteht. Da Finn ja aber in der Kita schon eine macht und ich den Hund vom letzten Jahr noch habe, werde ich dieses Jahr keine neue Laterne basteln. Also habe ich mir überlegt, dass ich euch einfach die schönsten Laternen-Ideen zum Nachmachen vorstelle. Viel Spaß!
Zuerst mal wollte ich euch meine Hunde-Laterne vom letzten Jahr zeigen, ich habe dazu auch ein Tutorial geschrieben, das ihr hier findet. Die Laterne wird auch 2014 wieder eingesetzt, sie hing jetzt ein Jahr lang an Finns Fenster.
Superschön finde ich auch die Raketen- und die Autoidee, die ihr hier finden könnt. Leider gibt es keine Anleitung dazu, aber das bekommt man sicher auch so hin. Die Autolaterne würde Finn bestimmt noch besser finden als den Hund, damit muss er jetzt aber leben. Ich zeig ihm die hier einfach nicht 😉
Mein Favorit ist die Eulenlaterne. Man, ist die niedlich. Anna von Schaumzucker zeigt euch hier, wie man sie macht. Überhaupt ist ihr Blog sehr nett anzuschauen, riskiert mal einen Blick!
Auch sehr lustig ist das Schloss und das Haus, die man ganz individuell gestalten kann. Hier habe ich die beiden Laternen gefunden.
Und zu guter Letzt diese süße Cowboylaterne. Da sind sicher auch Käseschachteln zum Einsatz gekommen. Die Anleitung dazu ist leider gelöscht worden.