König und Indianer

Es ist Donnerstag, der 17.12. und heute ist Maike vom Blog Lilli und Lotta dran. Ich bin ein Fan ihrer Seite, ihrer Ideen und ihrer Fotos. Was sie für den Adventskalender gezaubert hat, ist so herzallerliebst. Schaut doch selbst:
Das Thema „Geschenkverpackungen“ fand ich in diesem Jahr mal wieder ganz klasse, da es mir immer großen Spaß macht, sich besondere und schöne Geschenkverpackungen auszudenken.
Diesmal habe ich mich eher an Geschenkverpackungen für Kinder gemacht. Vor allem wollte ich eine Verpackung, die nach der Bescherung noch weiter verwendet werden kann und nicht im nächsten Mülleimer landet.
Meine Verpackungen sind zwar für etwas kleinere Geschenke geeignet, aber sie sind sicher auch in etwas größerer Form nachzumachen.
Für die Verpackungen benötigt ihr:
alte Rollenverpackungen oder Whiskyboxen mit oder ohne Deckel
Meine Rollenverpackung habe ich mir von einem Posterversand aufgehoben und mein Mann ist leidenschtlicher Scotch-Whisky-Sammler, so dass wir einige alte Whisky-Verpackungen über hatten.
Ihr schneidet die Rollenform einfach auf die richtige Höhe (ich habe es mit einem großen Messer geschnitten).
Die Rollenform habe ich dann mit schönem Geschenkpapier beklebt (mit herkömmlichen Stickkleber), danach könnt ihr die Rollenform nach herzenslust verzieren (zum Bekleben habe ich hier Heißkleber verwendet) Ich habe einen kleinen König und einen Indianer gestaltet, außerdem noch eine Rolle ohne Verzierung, die ich nur mit Geschenkpapier beklebt habe. Hier könnt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen und vielleicht auch themenbezogen passend zum Geschenk verzieren.
Teilweise hatte ich Deckel zu den Verpackungen, die ich goldfarben angesprüht habe, teilweise fehlte ein Deckel, hier habe ich einfach Pergamentpapier auf die passende Größe zugeschnitten und leicht festgeklebt.
Hinterher könnt ihr die Boxen als Aufbewahrung für Stifte, Kleinkram oder für sonstiges Spielzeug gebrauchen.
Ich hoffe euch haben meine kleinen Geschenkboxen Spaß gemacht und ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.