Kinderbücher ab 2 Jahren - Cuchikind

Kinderbücher ab 2 Jahren

Heute stelle ich tolle Bücher für Kinder ab 2 Jahren vor. Bilderbücher zum Selberblättern oder mit Text zum Vorlesen. Gefunden habe ich die Bücher auf der Buchmesse im letzen Herbst. Jetzt stelle ich euch die Kinderbücher ab 2 Jahren mit Link und kurzer Beschreibung vor. Viel Spaß damit!

Kinderbücher ab 2 Jahren

Alle Links führen zur Amazon-Partnerseite

10 kleine Burggespenster

Wir haben einige Bücher von den kleinen Burggespenstern, weil wir sie so lieben. Die Geschichten sind alle so lustig, so auch diese hier. „10 kleine Burggespenster spielen Verstecken“ ist ein Pappbuch mit ganz vielen Klappen, hinter denen man den kleinen Hund Chili suchen muss. Ein großer Spaß für die Kinder.

Das Wimmlinger Geschichtenbuch

Vielleicht kennt ihr die Wimmelbücher aus dem Gerstenberg-Verlag, die es zu den verschiedenen Jahreszeiten gibt. Dort kann man bestimmte Personen oder Tiere auf jeder Seite verfolgen. Im „Wimmlinger Geschichtenbuch“ sieht man nun die Episoden der einzelnen Charaktere ganz für sich. Das finde ich für die Kleinen besonders schön, weil es in Wimmelbüchern doch oft verwirrend ist.

Erstes Lernen – Wörter

Das Buch ist so klein und handlich, dass man es überall mit hinnehmen kann. in „Erstes Lernen – Wörter“ sieht man viele Fotos alles Bereiche aus dem Alltag mit der dazugehörigen Bezeichnung. Perfekt zum Erlernen der ersten Wörter.

Wo ist Pettersson?

Ihr kennt ja sicher Pettersson und Findus. Jetzt gibt es auch eine Bilderbuchversion, die total süß gemacht ist. „Wo ist Pettersson“ ist eine süße Variante für kleinere Kinder, die mit den langen Texten des Originals nichts anfangen können.

Mein Zug hält auf der ganzen Welt

Die Welt ist groß und Emil klein, drum steigt er in den Zug hinein. Denn dieser Wunderzug, der hält so heißt es – auf der ganzen Welt. „Mein Zug hält auf der ganzen Welt“ ist ein sehr niedliches Pappbilderbuch. Der Karton ist sehr stabil und sogar abwischbar. Also perfekt für die ganz Kleinen.

Die kleine Spinne Widerlich

Wenn ihr die kleine Spinne noch nicht kennt, dann müsst ihr das unbedingt nachholen. Ben liebt das süße Tier, das ja normalerweise eher als eklig bezeichnet wird. „Die kleine Spinne Widerlich – Ferien auf dem Bauernhof“ finde ich von allen Teilen am nettesten, weil sie viele bekannte Tiere trifft, die kleine Kinder kennen. Es ist auf jeden Fall eins von Bens Lieblingsbüchern.

Kennt ihr noch mehr tolle Kinderbücher ab 2 Jahren? Ich habe weitere interessante Posts für euch: Kinderbücher ab 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.