Menu
Kinder

Adventskalender für Kinder füllen – 100 tolle Ideen für Eltern

Adventskalender_für_kinder_füllen

Wie den Adventskalender für Kinder füllen?

Genau diese Frage habe ich meinen Followern auf Instagram in meiner Story und im Feed gestellt. Weil da so tolle Ideen zusammen kamen, wie man Adventskalender für Kinder füllen kann und ich selber auch noch ganz viele hatte, musste ich jetzt unbedingt einen Beitrag für dich dazu schreiben. Vielleicht ist ja das ein oder andere dabei, was du gebrauchen kannst. Ich beginne mit allgemeinen Ideen und teile es dann nach Kindergarten- und Schulkindern ein. Viel Spaß!

Die Liste enthält Amazon Partnerlinks. Für dich ändert sich nichts am Preis, ich bekomme eine kleine Provision. Danke für deine Unterstützung!

  1. Lego– oder Duplo-Päckchen aufteilen
  2. Gutscheine (Plätzchen backen, Besuch bei Oma, länger aufbleiben, …)
  3. Sticker
  4. Badezusätze
  5. Stifte
  6. Plätzchenausstecher
  7. Pflaster
  8. Kekse
  9. Krippenfiguren
  10. Talisman
  11. Puzzle aufteilen
  12. Spielzeugautos
  13. Perlen aufteilen
  14. Stempel
  15. Spardose
  16. Fimo
  17. witzige Socken
  18. Weihnachtsbaumanhänger
  19. Süßigkeiten
  20. Playmobil-Päckchen aufteilen
  21. Tattoos
  22. Mini-Backzubehör
  23. Schlüsselanhänger
  24. Radiergummis
  25. Schleich-Tiere
  26. Schmuck
  27. Knete
  28. Bügelperlen
  29. CD
  30. Kreisel
  31. Haarspangen
  32. Washi-Tape
  33. Überraschungseier
  34. Reflektoren
  35. Fensterbilder
  36. Magnete
  37. Seifenblasen
  38. Kartenspiel
  39. Taschenwärmer
  40. Halstuch
  41. Springseil
  42. Müsliriegel
  43. Lesezeichen
  44. Chips
  45. Motivstanzer
  46. Jojo
  47. Popcorn
  48. Block
  49. Motivshirt
  50. Lebkuchenhausset
Adventskalender_fuellen

Füllideen für Kindergartenkinder

Ich beginne mit den Sachen für kleinere Kinder, aber natürlich gehen die teilweise auch für Schulkinder.

  1. Pixi-Bücher
  2. Arztkofferinhalt aufteilen
  3. Briobahnteile aufteilen
  4. Puppenzubehör
  5. Wachsmaler
  6. Sandspielzeug
  7. Fruchtriegel
  8. Tonie-Figur
  9. kleiner Ball
  10. Zubehör Kinderküche
  11. Holzobst/-gemüse
  12. Quetschie
  13. Spielzeugfigur
  14. Malbuch
  15. Zubehör Kaufladen
  16. kleine Musikinstrumente
  17. Playmais
  18. Flummi
  19. Selbstgenähtes
  20. Trinkflasche
  21. Brotdose
  22. Zauberblock
  23. Murmeln
  24. Kinder-Zeitschrift
  25. kleine Stofftiere
Füllung_Adventskalender

Füllideen für Schulkinder

Für die etwas größeren Kinder bietet sich das an:

  1. Forscher-Equipment aufteilen
  2. Zaubertricks
  3. Extra Medienzeit
  4. Lustiges Taschenbuch
  5. Quizfragen
  6. Rubellose
  7. Bücher
  8. Bastelanleitung
  9. Rätsel
  10. Knobelspiele
  11. Witze
  12. Reisespiel
  13. Knüpfset
  14. QR-Code Spieleapp
  15. Gummitwist
  16. Experimentierset aufteilen
  17. Geschicklichkeitsspiel
  18. Sammelkarten
  19. Geheimstifte
  20. Näh-Set
  21. Malen nach Zahlen
  22. Mini-Textmarker
  23. Eintrittskarte (Zoo, Kino, Park, …)
  24. Slime
  25. Fernglas

Wenn da jetzt nicht die passende Idee für euch dabei ist, dann weiß ich auch nicht. Ich hoffe, dir hat mein Beitrag „Adventskalender für Kinder füllen“ gefallen. Wenn du noch Anregungen für selbstgemachte Adventskalender suchst, dann findest du auf meinem Youtube-Kanal ein kleines Video dazu. Ich würde mich riesig über neue Abonnenten freuen! Und auf meinem Blog gibt es die passenden Anleitungen und Vorlagen dazu. Viel Spaß!

Haben dir meine Ideen zum Adventskalender für Kinder füllen gefallen? Suchst du noch Ideen für selbstgemachte Adventskalender? Dann schaue entweder auf meinem Blog (Anleitungen und Vorlagen) oder auf meinem YouTube-Kanal (Video) vorbei. Ich würde mich total über ein YouTube-Abo von dir freuen!

Wenn du noch Ideen für selbstgemachte Adventskalender brauchst, dann schau mal auf dem Blog (Anleitungen und Vorlagen) oder auf meinem Youtube-Kanal (Video). Ich würde mich sehr über ein Abo von dir freuen!