Verpackung aus Katalogseiten

Heute zeigt euch die liebe Julia vom Blog Funkelfaden eine schnelle Upcyclingidee. Ich freue mich, dass die kreative Berlinerin wieder von der Partie ist. Und so bastelt ihr die kleine Verpackung-Pyramide:
Kleine Upcycling-Geschenkverpackung
Ich habe zur Zeit viel Spaß an Upcycling-Projekten und würde euch gerne auch eine Upcycling-Idee zum Verpacken von kleinen Geschenken vorstellen. Alles, was ihr dafür benötigt, ist eine alte Zeitung oder ein Katalog und ein Stück Band, eine Schere und ein Locher.
Aus eurem Katalog schneidet ihr an einer beliebigen Stelle eine Art vierzackigen Stern aus. Die Seiten sollten leicht abgerundet sein. Knickt die Seiten nach innen, sodass Spitzen entstehen.
Nun schlagt ihr diese Spitzen zur Mitte hin hoch. In jede Spitze macht ihr mit dem Locher ein Loch, sodass man ein Band hindurchziehen und die kleine Verpackung so schließen kann. Noch schnell ein Band hindurchgezogen und eine Schleife gemacht und schon ist die Verpackung fertig.
Besonders schön sehen die kleinen Verpackungen aus, wenn man sie aus weihnachtlichen Katalogseiten bastelt.
Liebe Grüße, Julia