Booktok – Romance

Hier soll es ja nicht immer nur um die Kinder gehen, sondern auch mal um uns Mamis. Und ich persönlich liebe Romance-Bücher, vor allem, wenn sie einen Fantasy-Anteil haben. Das nennt man wohl neuerdings Romantasy. Ich stelle euch heute einige neue Bücher von der Buchmesse 2023 vor, die ich total gerne gelesen habe und gerne weiterempfehlen möchte. Booktok Romance, let’s go.

Der Artikel enthält Amazon-Partnerlinks

Ever & After – Der schlafende Prinz

Das Buch hat mich in der Bibliothek förmlich angesprungen. Es stand sowieso schon auf meiner to read-Liste, aber der wunderschöne Farbschnitt hat mich dann überzeugt. „Ever & After“ ist ein Fantasyroman, der mich schnell in seinen Bann gezogen hat. Rain stammt aus der Familie von Schneewittchen. An ihrem 18. Geburtstag soll sie den ewig schlafenden Prinz mit einem Kuss wecken. Das verläuft nicht ganz so wie gewünscht. Ich mochte neben den auftauchenden Märchenfamilien auch den Humor von Stella Tack.

Vielleicht nie

Die Vielleicht-Trilogie fand ich richtig schön. Vor allem der erste Teil „Vielleicht jetzt“ hat mich total mitgenommen. Aber auch „Vielleicht nie“ und „Vielleicht irgendwann“ habe ich gerne gelesen. Alle drei Teile spielen in München, was alles noch viel realistischer erscheinen lässt und die Liebesgeschichten sind einfach nur zum Dahinfließen. Jedes der drei Mädels aus der WG (Gabriele, Joana und Karla) erleben ihre ganz eigene wunderschöne Liebesgeschichte.

Wicca Creed

Marah Woolf ist einfach meine Lieblingsautorin. Ich konnte erst jetzt mit „Wicca Creed“ anfangen, nachdem alle drei Teil erschienen sind, weil ich es nicht aushalten kann, wenn ich nicht direkt weiterlesen kann. Ich bin mitten im ersten Teil und weiß jetzt schon, dass es toll werden wird. Und schaut euch bitte diese Bücher mit dem Farbschnitt an. Wunderschön!
Zur Story: Am Anfang lernt man Valea kennen, eine Wicca, die aber unentdeckt und versteckt bei den Menschen lebt. Gerne würde sie wieder in ihre Heimat zurückkehren, aber ihr Großvater hält sie bei den Menschen in Sicherheit. Jedoch lebt sie eher in bescheidenen Verhältnissen und verdient sich ihr Brot in einer schäbigen Kneipe. Dort lernt sich den mysteriösen Strigoi Nikolai kennen. Kurzerhand tritt sie mit ihren Großvater in Kontakt, der sie wieder nach Ardeal zurückholt. Dort soll sie mit ihren Fähigkeiten helfen, den Mord einer anderen Wicca aufzuklären. Dort trifft sie auf weitere Wiccas, Strigois und Hexen und kommt auch den Geheimnissen ihrer Vergangenheit auf die Spur. Aber welche Rolle spielt dabei Nikolai und kann sie ihm wirklich vertrauen?

Twisted Fate

Im ersten Teil „Wenn Magie erwacht“ geht es um Faith, die besondere Fähigkeiten besitzt. Sie kann sich und ihren Bruder heilen. Im Laufe des Buches findet sie heraus, warum und lernt andere Jugendliche mit besonderen Eigenschaften kennen. Und natürlich darf die Liebe nicht fehlen. Weil es sonst langweilig wäre, gibt es da gleich zwei Anwärter. Finden sie die anderen, um den Dämon zu bewältigen, von dem sie ihre Fertigkeiten haben?

Fourth Wing

Ich habe es angefangen, konnte nicht mehr aufhören und habe es geliebt. Auch, wenn ich erst dachte, dass es bisschen ähnlich ist wie die Story einer Jugendbuchreihe, die ich gerade mit meinem Sohn gelesen habe, wurde es dann doch viel tiefgründiger. Ich konnte sofort einen Bezug zur Protagonistin herstellen und auch die Lovestory ist spannend erzählt. Wer Fantasy mag ist hier sehr gut aufgehoben. Ich werde direkt mit dem zweiten Teil weitermachen, auch wenn ich dann auf den dritten ein Jahr warten muss.

Ich hoffe, die ein oder andere Buchidee war in meinem Post “Booktok – Romance” für euch dabei. Vielleicht interessieren euch auch “Die spannendsten Fantasyromane für Jugendliche”. Oder schaut einfach mal in meinem Empfehlungs-Shop vorbei.

Meine Empfehlungen