Weihnachtsplätzchen am Stiel

Heute gibt es mal was ganz anderes, was es bei mir auch eher selten zu sehen geben wird. Ich habe gebacken. Ähhhm ja, man muss dazu sagen, dass ich nicht gerade einen knusprigen Daumen habe, wenn ihr versteht, was ich meine. Also Backen geht ja noch, aber Kochen ist bisher nicht so meins. Stundenlang in der Küche stehen, dann ratzfatz wegessen und danach noch stundenlang die Küche putzen. Und bei meinem Glück schmeckt es dann noch nicht mal. *hust* Heute und die nächsten  Tage bekommt ihr mal kreative Backideen von mir.
 
Das Rezept (einfach ein Mürbeteig mit Schokostückchen vermischt) spielt weniger eine Rolle als die Gestaltung der Plätzchen. Ich habe mich für unterschiedliche Varianten entschieden: Sternchenanhänger, Sterne am Stiel, Stempelkekse und Bäumchen am Stiel.
Die Sternchenanhänger sind einfach gemacht: Teig ausrollen, Sterne ausstechen, mit einem Strohhalm ein Loch ausstechen, backen und Band durchziehen.
Die Sterne am Stiel sind noch einfacher: Teig ausrollen, Sterne ausstechen, je zwei Sterne aneinander drücken und vorher einen Eisstiel dazwischen legen, backen.
Die Buchstabenstempel habe ich vor einigen Wochen bei Tchibo gekauft und die Anwendung ist nicht schwer (einfach vor dem Backen in den Teig drücken). Man braucht allerdings Geduld beim Suchen der einzelnen Buchstaben, die dann ineinander gehakt werden.
Meine Favoriten sind die Weihnachtsbäumchen am Stiel. Ich habe aus dem Teig etwas dickere, abgerundete Dreiecke geformt und einen Eisstiel hineingeschoben. Nach dem Backen habe ich sie mit Band und Tape dekoriert.
 
 
Habt ihr dieses Jahr auch schon Weihnachtsplätzchen gebacken?