Vom Umziehen und Einrichten

*Werbung* Manchmal geht das ja schneller als man denkt. Eben noch am Verzweifeln, dass man einfach keine bezahlbare schöne Wohnung findet und schwupp kommt eine Email von der Hausverwaltung. Es ist jetzt nicht ganz das, was wir uns vorgestellt haben, denn unser Traum wäre es, eine alte, renovierungsbedürftige Wohnung in unserem Stadtteil von Frankfurt zu finden, aber das ist quasi unmöglich. Die Preise sind unglaublich hoch und die Nachfrage noch höher. Irgendwie haben wir entweder was auszusetzen oder jemand anderes will mehr zahlen. Da kam das Angebot einer 4-Zimmer-Wohnung zwei Häuser weiter gerade recht. Wir haben also dann ein Zimmer mehr, der Balkon ist noch größer als er jetzt schon ist, wir sind weiter oben, hören die Autos nicht mehr und es ist kaum teurer. Da kann man doch nicht nein sagen.
Filzkugelteppich weiß grau
Also ziehen wir in 5 Wochen um. Deshalb müssen wir unsere Wohnung erstmal weiß streichen, da wir es mal schön fanden, jedes Zimmer in einer anderen Farbe zu bemalen. Kleiner Tipp: Macht das nicht! Und wenn, nutzt neutrale Farben. Leider müssen wir auch die Stuckleisten und Tapeten in Finns Zimmer entfernen. Sowas werden wir auch nicht mehr machen. Aber es sah ja über 4 Jahre schön aus.
Teppich aus Filzkugeln
Und ihr kennt das sicher, wenn man umzieht, dann muss auch alles ein bisschen anders werden. Finn bekommt ein komplett neu eingerichtetes Kinderzimmer und auch sonst soll einiges ausgetauscht werden. Und dann haben wir ja endlich ein richtiges Arbeitszimmer mit viel Platz. Erste Ideen zur Gestaltung wurden schon zu Papier gebracht, aber es soll ja auch gemütlich werden. Als dann die Anfrage von Sukhi.de kam, ob ich einen kleinen Filzkugelteppich testen möchte, habe ich mich riesig gefreut. Das ist die Idee. Wir haben ja schon einen ganz bunten, runden Teppich, der in Finns Zimmer liegt und sind super zufrieden damit. Die Qualität ist auch nach 2 Jahren noch einwandfrei, er fusselt so gut wie überhaupt nicht.
Filzkugelteppich von Sukhi
Fürs Arbeitszimmer muss der Teppich natürlich neutraler sein. Ich habe mich also für einen rechteckigen, weißen Filzkugelteppich mit Rautenmuster entschieden. Und ich bin total verliebt. Er ist wunderschön geworden und wartet jetzt nur noch auf den Umzug. Solange wird er hier als Fähre missbraucht. Er ist nämlich ganz kuschelig weich.
billiger filzkugelteppich
Das Tolle an den Filzkugelteppichen von Sukhi ist, dass man vorher eine Email mit dem Foto der Näherin bekommt, die euren Teppich handgemacht hat. Ich finde das so persönlich. Wenn ihr mehr Informationen zu den Filzkugelteppichen haben möchtet, dann schaut mal hier.
Filzkugelteppich sale
Die Lieferung ging übrigens auch recht schnell, dafür, dass der Teppich ja nach euren Wünschen hergestellt wird. Auf der Seite könnt ihr zwischen so vielen Farben, Formen und Mustern auswählen, dass sicher das Richtige für euch dabei ist. Hier kommt ihr zur Auswahl an Filzkugelteppichen.
sukhi.de
Als nächstes müssen wir uns jetzt ein Umzugsunternehmen suchen, dass uns die Möbel und die Küche rüber trägt. Alleine schaffen wir das nicht und unseren Freunden möchten wir das auch nicht antun.