/

Turnbeutel mit Leder verschönern

Endlich ist er fertig, mein eigener Rucksack. Er ist ganz anders geworden, als ich es mir erst vorgestellt hatte, er gefällt mir aber trotzdem. Auf einem Event im 25hours Hotel vor einigen Wochen haben wir weiße Rucksäcke bekommen, um sie mit Shibori aufzupäppeln. Ich habe also fleißig Muster mit Garn geschnürt und mich entschieden, es nicht in die blaue Farbe zu tunken, sondern es zu Hause mit schwarz zu machen. Worüber ich leider nicht nachgedacht habe ist, dass die Schnüre sich in der Waschmaschine beim Schleudern lösen und so ist ein komplett schwarzer Rucksack dabei herausgekommen. Nun gut, dann halt so.
Anleitung Turnbeutel nähen

Nach sehr langem Suchen bin ich bei Dawanda fündig geworden. Ich wollte unbedingt rosegoldenes Leder haben. Gar nicht so einfach und vor allem voll teuer. Hier auf den Fotos sieht es eher gold aus, es geht aber wirklich ins Rosane.

Und so habe ich meinen Rucksack nun verschönert:
1) Ich habe die beiden Kordeln entfernt.
2) Die Naht oben habe ich mit neonkorallefarbenem Garn im Mini-Zickzack nachgenäht.
3) Aus dem Leder habe ich einen großen Stern ausgeschnitten und mit einem Zickzack-Stich aufgenäht. (Mit Nadeln fixieren)
4) Für die Ecken habe ich Dreiecke ausgeschnitten, die ich auch mit einem Zickzack-Stich angenäht habe.
5) In die Dreiecke habe ich Löcher geschnitten, um nachher die Kordeln durchzuziehen.
6) Kordeln von beiden Seiten einfädeln, durch die Löcher ziehen und verknoten.
leder rosegold nähen

Solch einen Turnbeutel kann man natürlich auch total einfach selber nähen. Hier habe ich das mal für Finn gemacht.

Und jetzt freue ich mich schonmal riesig auf die Blogst am Wochenende!

Mehr Kreatives findet ihr hier.