Menu
Kinder

Geschenkidee Toniebox

Toniebox rot
Wuahhh! Ich freue mich total, dass ich euch heute was richtig richtig Tolles vorstellen darf. Es gibt ja immer mal wieder Kooperationen, aber diese hier ist für mich eine Besondere. Weil ich das Produkt so super finde, 100%ig dahinter stehe und Finn sowas von begeistert ist. Wir haben die Box schon einige Wochen und sie wird immer noch wild durch die Gegend geschleppt. Selbst ins Auto nimmt er sie mit. Gut, dass man auch Kopfhörer anschließen kann.
Tonies Benjamin Blümchen
Was ist eine Toniebox?

 

Der bunte Würfel oben, das ist die Toniebox. Es gibt sie in vier verschiedenen Farben: Rot, Hellblau, Grün und Violett. Zum Starterset gehört ein Löwe. Die kleinen Figuren stellt man einfach oben auf die Box, dann fangen sie an zu erzählen. Quasi der moderne CD-Player. Mit den kleinen Ohren oben kann man die Lautstärke verstellen. Was toll ist, man kann die Lautstärke selber am PC runterfahren, damit der Würfel nicht so brüllt. Das mussten wir gleich mal machen, Finn wollte nämlich vor allem sonntags morgens immer besonders laut hören. Zum Starterset gehört eine Ladestation, auf die man den Würfel einfach draufstellt. Aufgeladen hält er einige Stunden.
Tonie Drache Kokosnuss
Wie funktioniert das mit den Tonies?

 

Es gibt im Shop mittlerweile viele der süßen Figuren zu kaufen. Finn spielt auch damit, sie sehen einfach schön aus, wenn sie im Regal stehen und sind viel leichter zu händeln als CDs. Auf den Figuren sind meist zwei bis drei Geschichten zu finden. Mit der Box kann man auch vorspulen. Finns Liebling ist der Drache Kokosnuss. Auf jeden Fall die perfekte Geschenkidee, wenn die Box vorhanden ist. Jeder Tonie kommt in einer kleinen Pappschachtel mit Minibüchlein und Puzzle.
Gewinnspiel Toniebox
Was ist das Besondere an den Kreativtonies?

 

Als ich die Toniebox auf der Buchmesse gesehen habe, fand ich die Idee sehr nett, der Preis hat mich aber einfach abgeschreckt. 15 Euro pro Figur, das wird dann irgendwann doch ziemlich teuer. Aber jetzt kommt das Tolle, weshalb sich die Anschaffung der Box sowas von lohnt, die Kreativtonies. Wir haben die drei Musiker bekommen. Auf diese kann man nun eigene mp3s aufspielen, bis zu einer Länge von 90 Minuten. Wir wechseln die Hörspiele fast täglich. Auch sehr süß ist die passende App, mit der man die Kreativtonies selbst besprechen kann. Wenn der Papa zum Beispiel auf Geschäftsreise ist, kann er über sein Handy Grüße schicken oder sogar eine Nachtgeschichte vorlesen, die der Tonie dann abspielt.
Kreativtonies
Das Gewinnspiel ist leider schon beendet. Vielleicht kann ich bald mal wieder eine verlosen.

a Rafflecopter giveaway