/

Stoffrakete für kleine Weltraumforscher

Nachdem das Thema Star Wars jetzt irgendwie schon wieder vorbei ist (Gott sei dank kann ich da nur sagen), wollten wir für Finn eigentlich eine Lego-Party machen. Auf Pinterest habe ich fleißig Ideen gesammelt und die Party war so gut wie geplant. Jetzt ist Finn aber gerade voll auf dem Forscher-Trip. Er möchte nämlich erforschen, warum sich die Erde dreht. Na dann. Ich habe ihm mal nicht verraten, dass man das schon weiß. Deshalb möchte Finn aber keine Lego-Party mehr, sondern einen Weltraum-Geburtstag. Also alles wieder umgeplant. Jetzt bleibt das aber so, wir haben nur noch zwei Wochen Zeit.
Rakete nähen
Nachdem er letztes Jahr passend zum Motto seiner Kinderparty ein Monstershirt mit Stoffmonster bekommen hat, soll es dieses Jahr ein Weltraumshirt mit Stoffrakete werden. Gar nicht so leicht, so eine Rakete. Die kleinen Ärmchen könnten auch etwas dicker sein. Durchs Nähen haben die an Kraft verloren und wirken jetzt etwas erbärmlich. Sieht man wenigstens, dass es selbst gemacht ist.
Anleitung Rakete nähen
Wenn ihr irgendetwas aus Stoff nähen wollt, dann ist das wirklich einfach. Ihr zeichnet euch eure Idee auf ein Papier, schneidet alle Teile aus und übertragt sie mit etwa 1cm Nahtzugabe auf den Stoff.  Verschiedene Stoffarten näht ihr so zusammen, dass die schönen Seiten aufeinander liegen. Die Nähte bügeln ihr anschließend auseinander.
Stoffrakete zum Geburtstag
Die Vorder- und Rückseite werden aufeinander gelegt und festgesteckt. Ihr näht jetzt bis auf eine Öffnung von etwa 3 cm alles zusammen und wendet die Rakete anschließend. Jetzt müsst ihr sie noch ausstopfen und das kleine Loch per Hand zunähen.
Weltraumparty
Das Weltraum-Shirt zeige ich euch in einem der nächsten Posts, hier fehlt noch eine Kleinigkeit.
Mehr Kreatives findet ihr hier.