Sommerpicknick-Ideen

Ja echt, es soll noch mal wärmer werden. Naja und selbst wenn nicht, meine Sommerpicknick-Ideen kann man auch zu Hause nachmachen. Ich wollte euch die Bilder von Anfang August noch zeigen, da hatten wir kindfrei und sind spontan zum Stoffel in den Günthersburgpark gefahren. Dort spielen jeden Tag Bands und man spendet einen kleinen Betrag zum Erhalt.
Selbstgemachte Limonade
Ich habe zu Hause ein bisschen was dafür vorbereitet. Das Getränk besteht aus 1/3 rotem Multisaft und 2/3 Mineralwasser. Dazu habe ich Orangenscheiben, Himbeeren und Eis gegeben. Sehr lecker!
Stoffel Frankfurt
Zu Essen gab es Nudelsalat und Leberkäse in Sternenform. Bei Rice hatte ich mal Sternenausstechformen in verschiedenen Größen gekauft und die größte war hier genau richtig.
Nudelsalat mit Pesto
Rezept für den Nudelsalat:
Gekochte Nudeln (500g)
Öl, Essig und Salz
ein Glas grünes Pesto
kleine Tomaten
Mozarella
Obstsalat mit Vanille
Zum Nachtisch gab es Früchte mit Schokolade und Vanillesauce. Einfach kleingeschnittene Früchte ins Glas füllen und jede Schicht mit Schokokuvertüre beträufeln. Die Vanillesoße habe ich aus dem Kühlregal bei Rewe 😉 Unglaublich lecker!
Flow-Magazin
Natürlich durfte auch was zu Lesen nicht fehlen. Die Chance mal ohne Kind zu sein muss genutzt werden.
Bezugsquellen:
Gläser: Butlers
Deckel und Papierstrohhalme: Etsy
Zeitschrift: Flow
Pappgeschirr: H&M
Kühltasche Bloomingville