//

Silvesterdeko DIY – kostenlose Vorlagen zum Nachbasteln

Silvesterdeko DIY

Dieses Jahr wird Silvester wohl etwas anders werden als sonst. Viele Familien werden zu Hause feiern. Damit dort auch ein bisschen Partyfeeling aufkommt, habe ich für dich vier Bastelideen für Silvester vorbereitet, alle kostenlos zum Herunterladen. Silvesterdeko DIY ist ein Muss und kann das Warten auf Mitternacht verkürzen. Lass doch deine Kinder basteln, dann sind sie beschäftigt und freuen sich über das Ergebnis.

Strohhalm-Deko

Silvester_2021

Zuerst druckst du dir die fünf Vorlagen aus (Links unten). Am besten auf etwas dickeren Fotokarton (Amazon Partnerlink). Normales Druckerpapier ist zu dünn und wird reißen.

Für die Strohhalm-Dekoration schneidest du die Rechtecke mit dem gepunktetem Rand auf den Vorlagen aus und machst mit der Nagelschere zwei kleine Löcher in die Null. Durch diese steckst du dann die Papierstrohhalme (Amazon Partnerlink).

Silvester-Girlande

Silvesterdekoration_2021

Für die Girlande schneidest du alle großen Dreiecke aus, sortierst sie und klebst sie mit Tesafilm an ein Stück Bäckergarn (Amazon Partnerlink).

Glas-Verzierung

Silvesterdeko

Damit deine Sektgläser ein bisschen cooler aussehen, schneidest du die Sterne mit dem weißen Strich und der 2021 drauf aus. Du schneidest dem Strich entlang bis zur Mitte ein und dann in Richtung jeder Ecke. Auf dem Foto kannst du sehen, was ich meine. Damit die Sterne besser am Glas halten, kannst du die Enden mit ein bisschen Tesafilm befestigen.

Wunderkerzen-Sterne

Silvesterdekoration

Damit die Wunderkerzen nicht einfach so rumfliegen, schneidest du die großen Sterne aus und machst vorsichtig mit der Nagelschere oder einem Cutter zwei Schnitte hinein. Hierdurch steckst du die Wunderkerzen.

Freebies zum Runterladen

Hier findest du alle 5 Vorlagen zum Ausdrucken. Natürlich ist das alles kostenlos für dich. Wenn du mir dafür bei YouTube folgen würdest, würde ich mich sehr freuen.

Vorlage 1
Silvestervorlage 2
Vorlage 3
Silvestervorlage 4
Vorlage 5

Basteln am Silvesterabend

Wenn ihr mit der Dekoration fertig seid und der Abend noch so lange dauert, dann könnt ihr einfach meinen 3D-Kalender basteln. Auch den gibt es kostenlos zum Herunterladen.

Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Jahr 2021!