Menu
Basteln

Paw Patrol basteln aus Klopapierrollen – Deko für die Paw Patrol Party

Paw_Patrol_basteln

Deko für die Paw Patrol Party

Zum 3. Geburtstag gab es dieses Jahr eine Paw Patrol-Party. Da steht der Kleine momentan am meisten drauf. Es war also klar, dass es das Motto geben wird. Ich hätte mir sonst auch noch Dinosaurier, Baustelle, Duplo oder Feuerwehr vorstellen können. Aber das Kind ist der König. Also Paw Patrol. Wir haben Muffins mit den Wappen der Paw Patrol versehen (aus Pappe ausgeschnitten und mit Tesafilm an Zahnstocher geklebt), den Tisch mit den Figuren dekoriert und natürlich musste ich auch Paw Patrol basteln. Was eignet sich da besonders gut? Na, Klopapierrollen. Die hat ja jeder zu Hause. Alles andere sicher auch, du kannst also direkt loslegen.

Basteln_mit_klopapierrollen

Material

  • Klopapierrollen
  • Schere
  • Bleistift
  • Filzstifte
  • Weißer Lackstift
  • Pappe
  • Kleber
paw_patrol_aus_Klopapierrollen

Anleitung

Zuerst zeichnest du mit Bleistift die Konturen der Hunde nach. Ich habe es so etwa von den Figuren übertragen, du kannst jetzt meine Rollen abzeichnen.

Anschließend malst du mit Filzstiften aus. Bei der Farbe Weiß musst du einen deckenden Lackstift oder Tipp-Ex nutzen.

Wenn die Farbe getrocknet ist, kannst du alles mit einem schwarzen Fineliner umranden. Das muss man nicht machen, macht die Übergänge aber schöner.

Für die Hüte und Ohren schneidest du etwas Pappe aus und klebst es oben an die Rolle. Hier eignet sich Flüssigkleber am besten. Die Ohren eine Weile festhalten, damit sie nicht wieder abfallen. Von oben könnt ihr die Hüte auch noch anmalen.

Paw_patrol_Party

Geschenkideen für die Paw Patrol-Party

Unsere Paw Patrol Party war ein voller Erfolg, auch wenn wir wegen Corona im Kleinen gefeiert haben. Natürlich gab es auch ein paar passende Geschenke. Ich habe hier mal 9 Geschenkideen ab 3 Jahren gesammelt. Mit den Klopapierrollen-Figuren wird bis heute noch gespielt. Sie sind erstaunlich stabil.

Vielleicht hast du jetzt auch Lust, Paw Patrol zu basteln. Zeige mir deine Werke gerne immer bei Instagram.

Mehr Ideen zu Kindergeburtstag findest du hier.