Menu
Kinder

9 Geschenkideen zum dritten Geburtstag

Geschenkideen_für_den_3_Geburtstag
Werbung, da Markennennung / Amazon Partnerlinks

Anfang Oktober wurde der kleine Mann 3 Jahre alt. Weil ich es immer so schwer finde, gute Geschenke zu finden und die Verwandten ja auch immer fragen, was sie schenken könnten, stelle ich euch heute 9 Geschenkideen zum dritten Geburtstag vor. Das sind teilweise auch Sachen, die der Große damals geschenkt bekommen hat. So viel gibt es bei uns dann auch wieder nicht.

Geschenkideen zum dritten Geburtstag

Autoparkgarage

Sehr beliebt bei allen Besuchern ist die große Autoparkgarage von Majorette. Der Große hatte riesigen Spaß am Aufbauen und sie wird jeden Tag bespielt. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, die Autos herunter fahren zu lassen. Mit einem automatischen Aufzug werden die Autos nach oben befördert und machen Geräusche, je nachdem, wo sie runter fahren. Der kleine Zug ist außerdem elektrisch und kreist unten um die Garage.

Geschenke_zum_dritten_geburtstag

CD-Player

Von den Großeltern gab es einen neuen CD-Player, da der des großen Bruders seinen Geist aufgegeben hat. Im Keller hatten wir noch eine ganze Tüte voller CDs, so dass der Player jetzt im Dauerbetrieb ist. Am liebsten hört der Kleine Paw Patrol, das kleine Gespenst oder den Grüffelo. Er kommt übrigens ganz alleine mit der Bedienung klar.

Stapelsteine

Für mich das beste Geschenk von allen. Die Stapelsteine sehen unscheinbar aus, sind aber der absolute Hit bei den Kindern. Die Qualität ist so gut, dass sie bestimmt ewig halten. Bei uns werden damit Türme gebaut, Boden ist Lava gespielt und die Badewanne besetzt. Wasserfest sind die Steine nämlich auch. Wenn wir nächstes Jahr in unser Haus umziehen, kommen die Steine in den Toberaum im Keller, da werden die Kinder viel Spaß mit haben. Oder sie kommen in den Garten. Der untere graue Stein ist außerdem ein Balancebrett, das sogar uns Erwachsene aushält.

Toniebox_Geschenkidee

Toniebox

Die Toniebox wurde vom Großen an den Kleinen weitervererbt und ist täglich im Einsatz. Falls ihr die Box noch nicht kennt, man stellt dort Figuren drauf, die eine Geschichte abspielen. Wir haben mittlerweile sehr viele der Tonie-Figuren. In einem Instagrampost habe ich unsere Favoriten genannt und nach denen meiner Community gefragt.

Hatchimal

Ich fand diese Dinger ja immer etwas kitschig, aber als wir in einem Airbnb im Urlaub waren und dort dieses süße Hatchimal lag, war das Liebe auf den ersten Blick. Zumindest beim Kleinen. Er hat das Tier überall mit hingeschleppt. Wenn man es neu kauft, dann schlüpft es aus einem Ei und kann Geräusche machen sowie seine Augen farbig erscheinen lassen. Je nach Farbe hat es einen bestimmten Wunsch, den man erfüllen kann. So ähnlich wie die Tamagotschis damals, mega niedlich. Wir haben ein Baby, das bleibt immer eins, es gibt aber auch welche, die Erwachsen werden. Der Neupreis ist recht happig, deshalb habe ich es bei Ebay gekauft. Allerdings ist es da immer schon ausgeschlüpft.

Spiele_für_Kinder

Spiele für Kinder ab 3 Jahren

Spiele gehen bei uns immer. Wir haben schon den ganzen Schrank voll, weil sich bei zwei Kindern einiges ansammelt. Aber wir mögen Gesellschaftsspiele auch alle sehr. Für Kinder ab 3 Jahren eignen sich diese Spiele besonders gut:

OMY Ausmalbögen

Malbücher sind out, die OMY Riesenposter sind der Hit. Auf dem Boden ausgelegt kann die ganze Familie damit malen. Für die Kleinen normale Ausmalbilder, für die Großen gibt es verschiedene Aufgaben zu lösen. Macht sehr viel Spaß und man hat viel davon.

Kinderkamera_Geschenkidee

Kinderkamera

Die Kamera von Vtech hat der Große mal zum Geburtstag bekommen. Aber auch der 3-Jährige liebt es, damit rumzuspielen. Die Bedienung ist recht leicht und man kann außerdem lustige Effekte einbauen, Videos drehen oder Spiele spielen. Sie ist sehr rubust und läuft mit Batterien. Dazu gibt es Kopfhörer und eine Tasche zum Mitnehmen.

Kinderbücher

Kinderbücher

Das sind doch immer die schönsten Geschenke. Hier seht ihr eins unserer Lieblingsbücher: „Mein großes Buch der Fahrzeuge“. Das ist das tollste Buch mit beweglichen Elementen, das ich kenne. Viele weitere Buchtipps gibt es in meinem Post „Neue Kinderbücher ab 3 Jahren„.

Braucht ihr noch mehr Geschenkideen zum dritten Geburtstag? Dann schaut doch mal bei Toyfan vorbei, da stellen euch Blogger tolles Spielzeug vor.