Menu
Nähen

Nähen mit Jersey: Kuschelhose

Jogginghose selbst nähen
Ich habe es schon wieder getan. Ich habe supersüßen Jerseystoff gekauft und ihn vernäht. Das ist wie eine Sucht. Dabei sollte man die Material- und Arbeitskosten lieber nicht aufrechnen, das lohnt sich nicht wirklich. Mein letztes Nähprojekt aus Jersey habe ich euch hier gezeigt. Ich habe das Schnittmuster für die Hose wieder aus dem Buch Nähen mit Jersey*.
Kunststoffclips zum Nähen
Meine Lieblings-Neuanschaffung dieses Jahr sind diese Kunststoffclips*, die ich bei Pattydoo gesehen habe. Es hat eine Weile gedauert bis sie geliefert wurden, aber mit ihnen lässt es sich so viel schneller arbeiten als mit Nadeln. Tolle Erfindung. Müsst ihr unbedingt mal ausprobieren!
Kinderhose aus Jersey
Eigentlich wollte ich eine Jogginghose machen. Es sieht jetzt aber eher aus wie eine Schlafanzughose. Also nutzen wir sie entweder dafür oder als Sommer-Wohlfühlhose. Wenn Finn aus dem Kindergarten kommt, will er immer zuerst seine Jeans ausziehen und rein in die Jogginghose. Hat er sich wohl von irgendjemandem abgeschaut. 😉
Nähen mit Jersey für Kinder
Ich weiß nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber ich hatte kurzzeitig mal in die “Du-Form” gewechselt, weil einige Blogger geschrieben haben, dass das persönlicher ist und die Leser mehr anspricht. Ich habe mich aber mit dem Schreiben schwer getan, weil es mir teilweise zu flapsig klang. ich weiß nicht genau, wie ich das sagen soll, aber es war mir fast zu persönlich und schon fast unhöflich. Deshalb jetzt wieder das altbekannte “Ihr”. Was meint ihr dazu? Lieber “Du” oder “Ihr” oder total egal?

* Amazon Partnerlink