Menu
Kinder

Mini-Tipp Küchenschränke

Sobald die Kleinen in das Krabbelalter kommen und in der Lage sind, Türen zu öffnen, muss man sich Gedanken über die Sicherheit, vor allem in der Küche machen. Nun gibt es unschöne Beispiele (DM und Co), die vorschlagen, hässliche Plastikteile an die Küchenschränke zu kleben, so dass man nachher möglichst noch neue Türen kaufen muss. Ich habe wirklich alle Modelle gesichtet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das so furchtbar aussieht und nicht in Frage kommt. Da ja aber die Sicherheit vorgeht und wir auch Putzmittel in unseren unteren Küchenschränken haben, hatte ich eine andere Idee:
Kinderschutz Küchenschränke
Das funktioniert natürlich nur, wenn man die passenden Griffe hat, die gibt es bei dem schwedischen Möbelhaus. Finn kann die Schränke nicht mehr öffnen, wir aber ganz schnell, indem man die Kordel einfach abzieht.
Küchenschränke sichern
Klar, hübsch ist was anderes, aber ich finde es viel viel besser als diese Plastikteile.
Kindersicherung Küche