Meine allererste Bommelmütze - Cuchikind

Meine allererste Bommelmütze

Seit ich letztes Jahr angefangen habe zu häkeln, wollte ich immer schon mal eine Bommelmütze machen. Finn hat sich leider die Farbe orange gewünscht, die ich persönlich ja nicht sooo schön finde, aber gut. Ich habe sie dann immerhin mit blau kombiniert. Und der Vorteil ist, dass man ihn schon von Weitem sehen kann.
Bommelmütze häkeln

 

Die Anleitung habe ich aus diesem Buch, das ich mir mal vom Frech-Verlag aussuchen durfte. Die einzelnen Schritte sind super erklärt und auch für Anfänger geeignet. Als Wolle habe ich mir MyBoshi ausgesucht. Einmal in dunkelblau und einmal in orange. Die Qualität der Wolle ist richtig gut und sie hält prima warm.

 

Bommel selbst machen

 

Wir haben die Mütze dann gleich mal getestet und sind zur Eisenbahnbrücke geradelt. Mütze sitzt, Kind glücklich, Ohren warm 😉

 

Bummelmütze selbst häkeln

Das könnte dich auch interessieren

18 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.