Logikspiele von Smart Games

Logikspiele für Kinder
Werbung // Kennt ihr schon Smart Games? Das sind Spiele für clevere Jungs und Mädchen (und Mama und Paps und Omas und Opas), die Spaß am Knobeln haben. Ich bin immer auf der Suche nach einer Beschäftigung auf Autofahrten, im Park, im Urlaub oder wo auch immer. Finn liebt Rätsel, löst gerne Aufgaben. Da sind die vier Spiele, die ich euch gleich vorstellen werde, genau das Richtige für ihn. Und das Beste? Ihr könnt eines von zwei Geisterjäger-Spielen gewinnen. Dazu müsst ihr einfach in die Kommentare schreiben, für wen ihr das Spiel gewinnen möchtet. Wenn ihr irgendwo teilt, bekommt ihr ein weiteres Los, schreibt mir das einfach dazu. Das Gewinnspiel ist beendet.
Prinzip der Smart Games
Alle Games haben das gleiche Spielprinzip. Gestartet wird mit sehr einfachen Aufgaben, die Kinder ab 5 schon gut lösen können, der Schwierigkeitsgrad steigt dann kontinuierlich an. Die letzten Rätsel sind dann schon eher was für Erwachsene, da haben wir auch länger dran gesessen. Die Spiele sind pädagogisch mal richtig wertvoll, sie fördern die Konzentration, das logische und räumliche Denken.
Geisterjäger Smartgames

 

Das Spiel Geisterjäger mag ich persönlich am liebsten. Erstens lässt es sich super in die Tasche packen, weil es sehr klein ist, und dann macht es richtig Spaß. Es gibt 60 unterschiedliche Karten mit Geistern, die alle von Taschenlampen beleuchtet werden müssen. Hört sich einfach an, ist es aber gar nicht. An den letzten Rätseln habe ich auch eine Weile gesessen. Die Taschenlampenscheiben sind übrigens aus stabilem Kunststoff, gehen also nicht kaputt, wenn sie runter fallen.
Dschungelabenteuer Smartgames

 

Das Tier-Spiel ist um einiges größer als die Geisterjäger, es ist kein Kompaktspiel, sondern gehört zu den 3D-Klassikern. Es ist sehr einfach zu verstehen und dank zweier Seiten hat man viele Knobelmöglichkeiten. Es gibt eine grüne Seite für den Tag und eine blaue Seite für die Nachttiere. Diese ist ein wenig schwerer, da man hier keine Abgrenzungen hat. Die Anleitung zeigt einem die Tiere, die am Ende noch zu sehen sein dürfen und man deckt mit den vier Puzzleteilen einfach alle anderen ab. Naja, ganz so einfach geht es dann am Ende doch nicht, es macht aber auf jeden Fall viel Spaß.
Pinguin Pool Party Smartgames

 

Die kleinen Pinguine sind auf jeden Fall schonmal super niedlich und auch sehr praktisch zum Mitnehmen. In der Anleitung ist die Position der Pinguine angezeigt und die Aufgabe ist dann, die Eisschollen an die richtigen Stellen zu legen. Faszinierend, dass ein Spiel so viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, aber nur ganz wenige Teile besitzt.
Dinosaurier Smartgames

 

Das ist das Lieblingsspiel von Finn. Er setzt die Dinosaurier immer wieder um. Auch einfach ohne die Anleitung. Das Ziel ist es, dass die roten Dinos die grünen nicht fressen können und somit auf eigenen Inseln sitzen müssen. Vorgegeben sind anfangs noch die Positionen einiger Dinosaurier, später dann nur noch die Form der Inseln. Das ist wirklich recht schwierig.
Knobelspiele für Kinder
So und jetzt kommentiert fleißig, um die Geisterjäger zu gewinnen. Wenn ihr übrigens ein Spiel für Kleinere sucht, dann kann ich auch Camelot Junior* empfehlen. Kinder lernen dabei eine ganze Menge und es ist sogar aus Holz.
Gewinner: M Hoch 3, Nadine Wehner
* Dies sind Amazon-Partnerlinks. Ihr zahlt nicht mehr, aber ich bekomme eine ganz kleine Provision.Mehr Spielideen findet ihr auf Toyfan-Club.

Das könnte dich auch interessieren

71 Kommentare

  • Ich liebe die Smart Games… besonders den Klassiker Rush Hour. Die letzten Jahre waren andere Spiele allerdings teilweise schwierig hier in Deutschland zu bekommen…schön, dass sich das geändert hat. Ich würde die Geisterjäger für mich und meine Kinder behalten 🙂
    Danke auf jeden Fall fürs Zeigen !

  • Huhu, ich würde das Spiel in die Schulüte für meine Nichte packen.
    Mein Sohn ist mit 12 wohl zu groß ?
    Viele Grüße, Christiane

  • Ein perfektes Spiel für meinen Enkel 🙂 In einem halben Jahr wird er fünf. Aber ich denke mal, dass Mannes auch jetzt schon mit ihm spielen könnte.
    Liebe Grüße Katrin

  • Meine 7 jährige Tochter hat sehr viel Spaß an Knobelaufgaben und es ist immer eine Herausforderung hier entsprechend für sie was zu finden. Danke für diese Spieltips. Diana

  • Die sind ja toll! Kannte ich bisher noch nicht. Mein kleiner Zwerg hätte sicher viel Spaß an Rätseln :-).Vielleicht habe ich Glück…Liebe Grüße

  • Vielen Dank für die Vorstellung dieser tollen Spiele! Meinem Sohn könnte ich damit sicher eine Freude machen.

    LG Nicole
    schokodettaatfreenet.de

  • Danke für die tolle Vorstellung 🙂 Das wäre auch was für meinen Rabauken. Er liebt solche Logik-Sachen und ihm würde das richtig gut gefallen 🙂

    Liebe Grüße
    Fiona
    (fionee(at)gmx-topmail.de)

  • Guten Morgen das tolle Spiel würde ich gerne für meinen Sohn gewinnen ❤ Vielen Dank für die Verlosung und ein schönes Wochenende ? Liebe Grüße und gerne geteilt

  • Ach wie süß und toll ist das denn! Total spannende Spiele, die ich mir unbedingt bei Amazon anschauen werde!
    Die Geister wären ganz toll für das Zuckermädchen und perfekt platziert in ihrer Schultüte.

    Lieblingsgrüße!

  • Hallo,
    die Spiele sind wirklich interessant. Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen. Unsere Große würde sich freuen 🙂
    Viele Grüße

  • Ich würde das Spiel gerne für unseren 7jährigen Sohn gewinnen. Es wäre ideal für lange Autofahrten in den Urlaub, zumal wir das IQ Puzzle schon haben und es uns allen sehr viel Spaß macht, auch uns Erwachsenen!! 😉
    Danke und liebe Grüße, Simone

  • Meine zwei Mädels (5 und 8) würden sich riesig über die Geisterjäger freuen, sie lieben Knobelspiele und das klingt wirklich super. Ist direkt auf die Wunschliste gewandert, aber vielleicht haben wir ja Glück! Vielen Dank für die Chance und schönes Wochenende!

  • Wow wie Klasse.
    Meine Mädels würden sich riesig freuen 🙂
    Danke für die tolle Chance wir drücken die Daumen.

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende.

  • Die Märchenspiele von Smart Games wollte ich mal und anschaffen, falls bisschen Kleingeld übrig ist…ist nicht grad billig. Eins zu gewinnen wäre ja toll, da würde sich die Große freuen!!!

  • Ich versuche gern mein Glück für unseren Großen. Das Geisterspiel wäre genau sein Geschmack.

    LG, Mel V. sunshinestardust [at] gmx.de

  • Was für tolle Knobelspiele! Ich kannte tatsächlich noch keines davon. Da Oma und Opa recht weit weg wohnen (360 km) wäre das etwas tolles für die weiten und ungeliebten Autofahrten für unseren Oskar (5 Jahre) alt. Ich hüpf mal in Deinen Lostopf 🙂 und probiere mein Glück.
    Liebe Grüße, Katja

  • Knobeln und Rätseln steht hier auch ganz hoch im Kurs. Und wenn dann noch Geister mit im Spiel sind, würde es hier bestimmt Begeisterungsstürme geben.
    Liebe Grüße
    Elsa

  • Das passt ja,ich bin gerade auf der Suche nach schönen spielen die wir mit in unseren Urlaub nehmen können und da ist auf jeden Fall was dabei.
    Henry würde das Spiel bekommen aber wir spielen natürlich fleißig mit ihm ??.
    Ich hüpfe also sehr gerne für Henry in den Lostopf und teile es bei Facebook.
    LG Kathrin

  • Hi!
    Ein tolles Gewinnspiel! Ich würde gerne für meinen 6 jährigen Neffen mein Glück versuchen ??❤?vlg Tine
    Sahnebomber at yahoo.de

  • Was für ein tolles Mitnehmspiel. Ich mag total solche Spiele die für jung und älter sind. Toll. Da probiere ich mal mein Glück ��

  • Ich kenne die Smart Games. Haben wir letzten Sommer für unsere zwei Mädels entdeckt. Und ich bin total begeistert. Da wir die Geister noch nicht haben, würden sich meine Mädels bestimmt total freuen!

  • Vielen Dank für die tolle Vorstellung. Da möchte man am Liebsten gleich loslegen. Ich hüpfe dann auch mal in den Lostopf und habe hoffentlich Glück, dass ich meiner kleinen Maus damit eine Freude machen kann.

  • Heute Morgen die Verlosung entdeckt und sehr begeistert. Ein tolles Spiel, daher versuche ich mein Glück…Mein Sohn (bald 5) liebt Rätselspiele. LG

  • Hallo Steffi,

    Ich mache sehr gerne für meine drei Kinder mit. Sie haben am 12., 15. und 17. Mai Geburtstag. Das Spiel wäre für alle gemeinsam ein tolles Geschenk.
    Bei uns spielt die ganze Familie sehr gerne und das Spiel kennen wir noch nicht. Würde aber super zu uns passen.Danke für das Vorstellen.
    …bei FB geteilt,
    Liebe Grüße Edith Buchegger

  • Oh das hört sich echt toll an! Danke für's teilen der Idee und wenn ich das Geisterspiel nicht bei dir gewinne, werde ich es sicher selber kaufen für den nächsten Geschenke-Anlass 🙂
    Mein Sohn – im April 6 Jahre alt geworden – liebt Rätsel auch sehr und freut sich sicher drüber. Und ich auch.
    LG Karin

  • Diese Spiele hören sich alle super klasse an und stehen auf meiner liste ganz oben. Vielen Dank das du sie so toll vorgestellt hast. Mein Finn und Leo würden sich sehr über das Geisterspiel als Gewinn freuen. Liebe Grüße Steffi

  • Irgendwie versuche ich seid 30 min hier einen Kommentar zu hinterlassen und immer wenn ich auf senden geh, ist et wieder weg. Also jetzt zum 5ten mal: :-). Deine hier vorgestellten Spiele sind der absolute Knaller. Sie stehen ganz oben auf meiner Liste und mein Finn und Leo würden sich sehr über das Geisterspiel als Gewinn freuen. Liebe Grüße Steffi

  • Ich liebe jede Art Brettspiel! Mein Sohn ist zwar noch ein bisschen klein, aber ich hoffe ich kann ihn mit meiner Begeisterung anstecken. Also primär wäre das dann erstmal für mich! Danke für die Spielevorstellung, ich hoffe da gibts mehr davon!

  • Meine Tochter- vor kurzem 6 geworden würde sich bestimmt freuen eins der Spiele zu gewinnen. Sie liebt es zu knobeln. Als Einschulungsgeschenk wäre das bestimmt eine große Freude. Und wenn wir es nicht gewinnen, dann bestelle ich ihr die Spiele nacheinander 😉
    LG,zen

  • Was für tolle Spiele!
    Ich glaube das Geisterspiel (und auch sicher das Dinospiel :D) würde meinem Neffen große Freude machen!
    Er ist 7 Jahre alt 🙂
    Daher versuche ich gern mein Glück und habe auch bei Instagram geteilt (Luftschlossarchitektin).

    Liebe Grüße
    Anni

    little_vampire@gmx.de

  • Oh wie toll! Ich habe schon so oft von diesen Spielen gehört, aber noch nie eins ausprobieren dürfen. Vielleicht haben wir ja Glück. ��Danke für das super Gewinnspiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.