Menu
Basteln / Yummy

Muttertagsgeschenk basteln – 3 geniale Ideen

Muttertag, Vatertag, Geburtstag oder einfach so. Völlig egal. Über die kleinen Geschenkideen, die ich hier für dich gesammelt habe, freut sich bestimmt jeder. Viele möchten ein persönliches Muttertagsgeschenk basteln. Das ist doch auch viel schöner als einfach etwas kaufen.

Wie die meisten kommst du bestimmt über Pinterest, deshalb erstmal herzlich willkommen! Vielleicht kennst du meine Seite ja noch gar nicht. Stöbere doch mal in meinen DIY-Tutorials, da findest du garantiert die ultimative, selbstgemachte Geschenkidee.

Die kleinen Pfannkuchen mit Erdbeeren sind übrigens mein meistgelesener Post überhaupt. Willst du auch viele Seitenaufrufe durch Pinterest und Reichweiten über 90 Millionen Betrachtern pro Monat? Dann hole dir mein Pinterest-Ebook!

Muttertagsgeschenk basteln

Idee 1: Minipfannkuchen am Spieß

Die Geschenkidee ist leichter als sie aussieht, benötigt nur ein wenig Geduld. Du brauchst einen Pfannkuchenteig (gibt es jetzt ja sogar fertig in Flaschen ;-)) und erhitzt in der Pfanne ein wenig Öl. Dann nimmst du einen Teelöffel voll Teig und machst viele kleine Häufchen, die du nach etwa 1 Minute wendest. Achtung, die kleinen Pfannkuchen brauchen nicht sehr lange, bei mir sind die ersten gleich mal zu dunkel geworden. Die letzten waren dann die besten. Mache die Pfanne also nicht zu heiß.

Die Minipfannkuchen werden bepuderzuckert und jeweils 6 mit einer Erdbeere versehen. Unsere Erdbeeren waren so riesig, dass ich sie zerkleinern musste. Dann steckst du einen Zahnstocher durch und richtest alles schön an.

Idee 2: Farbkartengirlande

Ich war am Samstag im Baumarkt und wollte Kupferspray kaufen. Gab es nicht. Buh. Dafür habe ich viele Farbkarten mitgenommen in der Hoffnung, dass ich zu Hause kreativ damit werde. Ich denke, das ist in Ordnung. Dafür bin ich ja auch ein sehr guter Kunde des Baumarktes. Das Material ist einfach perfekt und es gibt ja alle erdenklichen Farben. Dann können wir jetzt loslegen und daraus ein Muttertagsgeschenk basteln.

Material

Amazon-Partnerlinks

Aus den Farbkarten stanzst du Herzen und Blumen aus, beschriftest sie mit Edding und klebst sie mit Tesafilm an Bäckergarn oder an Zahnstocher. So hast du eine süße Girlande oder Stecker für den Kuchen.

Du kannst auch keine Anhänger aus den Stanzern machen, die du super vorbereiten und für Geburtstage aufheben kannst.

Idee 3: Kupferherzen

Zu guter Letzt bin ich in der Chemiesammlung über einen entsorgten Kupferstreifen gefallen, den ich mit nach Hause genommen habe. Ich habe ein Herz für Kupfer 🙂 Tatsächlich konnte man mit dem Ausstanzer auch Kupfer schneiden. Entstanden sind eine Karte, ein Anhänger und ein Spieß. Kupferblech kannst du hier bekommen (Amazon Partnerlink).

Noch mehr Muttertagsideen findest du auf meinem Pinterest-Board und mehr Bastelideen hier.

Wenn dir mein Post „Muttertagsgeschenk basteln – 3 tolle Ideen“ gefallen hat, dann folge mir doch auf YouTube, um kein DIY-Video mehr zu verpassen oder bei Instagram, wenn du mich persönlicher kennen lernen möchtest.