Menu
Basteln

Last minute Faschingskostüm: Popcorntüte

Faschingskostüm_popcorn

Auch wenn ich persönlich nicht so mega faschingsbegeistert bin, liebe ich es, mir Verkleidungen für die Kinder auszudenken. Am besten sind die natürlich selbst gemacht. Für Finn hatte ich mal ein Schild und ein Schwert für das Ritterkostüm genäht, er war Feuerwehrmann, Fledermaus, Dieb, Biene und Robin Hood. Heute zeige ich euch, wie man ganz schnell und einfach ein Last minute Faschingskostüm machen kann. Ich habe mich für eine Popcorntüte entschieden.

Material_Faschingskostüm_basteln

Material

  • Eine alte Hose und ein altes Shirt
  • Popcorn
  • Heißkleber (Amazon Partnerlink)
  • Schere
  • Weiße Pappe
  • Schwarzer und blauer Filzstift
  • Garn
Karnevalskostüm_popcorn

Anleitung

Zuerst druckst du dir aus dem Internet eine leere Popcorntüte aus. Da findet man schnell welche bei Google. Du malst blaue Streifen sowie den Schriftzug „Popcorn“ darauf, schneidest sie aus und klebst sie zusammen. Natürlich kannst du auch alles in einer anderen Farbe machen, zum Beispiel rot.

Popcorntüte_basteln

An zwei Enden (siehe Foto) machst du ein kleines Loch und ziehst das Garn durch. Jetzt kannst du die Tüte vorsichtig mit Popcorn füllen. Dazu gibst du auf jedes Stück etwas Heißkleber und lässt oben auch ein wenig über den Rand laufen. Achtung, verbrenne dich nicht dabei und warte immer kurz bis der Kleber getrocknet ist.

Popcornkostüm_für_kinder

Jetzt ist das Shirt dran. Aus Pappe schneidest du ein großes Oval mit dem Schriftzug „Popcorn“ aus und klebst dies mittig mit Heißkleber auf. Rund herum klebst du jetzt noch weitere Popcornteile. Mal einzeln, mal zwei oder drei zusammen.

Kostüm_für_kinder_basteln

Auf die Hose habe ich auch noch drei Stücke geklebt. Das kannst du aber auch weglassen, wenn du diese nachher noch nutzen möchtest. Ich habe extra Kleidungsstücke gewählt, die Ben quasi schon zu klein sind, dann ist es nicht schlimm, wenn ich sie später entsorge.

Last minute Faschingskostüm

Ich hoffe das Last minute Faschingskostüm hat dir gefallen und du hast Lust, es nachzumachen. Helau! Ich bin mal gespannt, ob die Kindergartenkinder das Popcorn von Bens Kostüm abpflücken.

No Comments

    Leave a Reply