Stuhlhusse für Kinder nähen - Cuchikind

Stuhlhusse für Kinder nähen

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Postfächer, die ich für Finns Kita genäht hatte. Dieses Mal wurde der Wunsch einer Geburtstags-Stuhlhusse an mich heran getragen. Da die Weihnachtsferien leider vorbei sind, die nächste Zeit in der Schule stressig wird und Finn bald Geburtstag hat, habe ich die Husse an einem Vormittag fertig genäht. Puh!
Stuhlhusse nähen
Ich habe keine gute Anleitung für eine Stuhlhusse gefunden und hatte auch nur noch eine begrenzte Menge des schönen Ikeastoffes übrig, so dass ich einfach improvisiert habe. Ich konnte einen Kitastuhl mit nach Hause nehmen und habe den Stoff einfach übergeworfen. Zuerst habe ich die Seiten der Lehne zusammen genäht und oben etwas abgerundet. So viel zum einfachen Part 😉 Jetzt wurde es echt knifflig. Ich habe einfach darauf los geschnitten und kann froh sein, dass es geklappt hat. Alle Stoffkanten wurden umgeschlagen und vernäht, vorne und hinten etwas stärker.
Geburtstags-Stuhlhusse
Damit der Stoff vorne nicht so absteht und allen Geburtstagspopos Stand hält, habe ich in die Ecken  Knopflöcher genäht, um Satinband zum Festknoten durchzuziehen. Zu guter Letzt habe ich oben eine Krone aus Filz mit bunten Druckknöpfen angenäht. Es gibt sicher schönere Geburtstagshussen, aber dafür, dass ich total improvisiert habe und wenig Zeit hatte, bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Husse für den Kinderstuhl

Das könnte dich auch interessieren

14 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.