Menu
Häkeln

Häkeln für die Kinderküche – Maiskolben

Häkeln für die Kinderküche
Ich habe es diesen Winter Gott sei dank doch noch geschafft, etwas zu häkeln. Häkeln beruhigt und macht richtig Spaß. Schaut mal hier, was ich schon so gemacht habe über die Jahre. Bisher häkele ich nur nach Anleitung, ich bin noch nicht so fit, mir alleine was auszudenken. Aber so langsam kommt es. Je mehr man macht, desto eher versteht man ja auch das Prinzip.
Maiskolben häkeln
Ich habe wieder aus diesem Buch hier gehäkelt:
Das Buch scheint es leider nur noch gebraucht zu geben. Hier ist aber ein Ähnliches:
Der Mais ist super, weil er aus zwei Teilen besteht. Die Schale ist wie eine Art Mantel. Finn spielt sehr gerne mit seinem Häkeln-Food.
Häkelmais selbst gemacht

* Amazon-Partnerlinks

12 Comments

  • Stange and ich
    16. Februar 2016 at 05:47

    Liebe Steffi,

    Die Banane ist ja süß, ich glaube die würde bei uns auch gut ankommen…
    XXX Antje

  • cuchikind
    16. Februar 2016 at 06:52

    Hihi, das sieht ein bisschen aus wie eine Banane ist aber Mais. Mit einer gelben Schale könnte man daraus aber auch locker eine Banane machen.
    LG Steffi

  • Gabi Kaeferchen
    16. Februar 2016 at 08:08

    das ist ja niedlich

    lg gabi

  • Alice
    16. Februar 2016 at 09:23

    Der sieht ja fantastisch aus! Gefällt mir sehr, sehr gut – eine wirklich tolle Idee!
    LG,
    Alice

  • yvette [engel + banditen]
    16. Februar 2016 at 13:58

    sehr sehr süß! genau- und dann als nächstes eine banane. wird aber schwierig, die krum zu kriehen, oder?
    lg, yvette

  • cuchikind
    16. Februar 2016 at 16:56

    Ja, ich fürchte auch, dass das eine gerade Banane bleiben würde 😉

  • Ideenwiese
    16. Februar 2016 at 18:13

    Oh ist das süß! Toll!!! Häkeln ist echt was feines, leider kann ich es nicht.
    LG Susanna

  • cuchikind
    16. Februar 2016 at 18:16

    Das kannst du ganz schnell lernen mit YouTube-Videos!

  • Hunni Nunni
    17. Februar 2016 at 09:19

    Das ist ja eine super niedliche Banane….

    LG Hunni

  • cuchikind
    17. Februar 2016 at 12:50

    Ok, ich hätte den Maiskolben wohl nicht in den Obstkorb neben die Bananen legen sollen 😉 Es ist MAIS!

  • HELLO MiME!
    18. Februar 2016 at 10:19

    "Bananas"!!! Die Minions wären total begeistert, aber ich bin´s auch. Die ist ja sooooo süüüüüssss! Spitze! Die kleine Banane ist einfach klasse! 🙂
    Ganz liebe Grüsse, Michaela

  • cuchikind
    18. Februar 2016 at 13:22

    Och männo. Ihr lest meinen Text wohl eher nicht. Es ist doch ein Mais!!! ;-(

Leave a Reply