Gießkanne für Kinder basteln - Gastpost - Cuchikind

Gießkanne für Kinder basteln – Gastpost

Gießkanne für Kinder

Sind das nicht die süßesten Gießkannen der Welt? Als die liebe Iris von Kinder-DIY-Trends mich fragte, ob ich Interesse an einem Gastartikel hätte, habe ich sofort zugesagt. In den Sommerferien komme ich oft nicht so wirklich zum Basteln und Posten und da kam mir das gerade recht. Als ich ihre Gießkanne für Kinder im Postfach hatte, war ich total begeistert. Ich denke, Ben wird auch so eine Elefanten-Gießkanne bekommen. Wie man das macht, erklärt euch Iris jetzt mal.

Gießkanne_fuer_kinder

Gießkanne für Kinder

Die DIYs von der lieben Steffi mag ich ja total gerne! Deshalb freue ich mich auch riesig, dass ich euch auf ihrem Blog ein süßes DIY von mir zeigen darf! Die Elefanten Gießkanne hat bei uns für mega gute Laune gesorgt.  Ich weiß nur nicht, ob sie mir als Deko besser gefällt, denn sie ist fast zu schade zum Benutzen…

Wir arbeiten gerne im Garten und da stehen eine Menge Gießkannen in allen Größen herum. Aber die sehen immer so langweilig aus! Deshalb haben wir unseren einen Elefanten Touch verpasst. Das DIY ist sehr schnell und leicht zu basteln. Die Vorlage für die Ohren könnt ihr gratis hier herunter laden.

Gießkanne selber basteln

Anleitung

Geklebt wird mit der Heißklebepistole – hier würde ich die Unterstützung durch Erwachsene empfehlen. Alles was man zu dieser Bastelidee braucht, sind zwei Styroporkugeln, ein schwarzer Stift für die Augen, eine kleine Gießkanne in rosa oder blau, dazu farbig abgestimmten Bastelfilz für die Ohren und Pfeifenputzerdraht oder Wolle für das Schwänzchen.

Zuerst werden die Augen gebastelt. Auf jede Styroporkugel einen Kreis mit dem schwarzen Stift aufmalen und die Fläche ausmalen. Oder wer lieber den Einhorn Look mag, Schlafaugen aufmalen. Elefantenohren Vorlage auf den Filz übertragen und ausschneiden. Davon braucht man zwei. Die schraffierte Fläche zeigt die Klebefläche.

Elefantengießkanne

Ich weiß nicht, ob auch andere Klebstoffe funktionieren – wir haben mit der Heißklebepistole die Ohren angeklebt. Und weil ich mir auch regelmäßig die Finger an diesem Ding verbrenne, würde ich beim Zusammenarbeiten mit Kids dabei gut aufpassen. Also, Ohren an der Klebefläche an die Gießkannen Seiten ankleben. Die Augen an die Seiten des Henkels ebenfalls mit Heißkleber kleben.

Das Schwänzchen aus Pfeifenputzern an den Henkel hinten dran knoten – fertig ist ein super lustiges und cooles Kännchen! Der Elefant lässt sich auch prima als Abschlussgeschenk für Erzieherinnen oder Grundschullehrer basteln und verschenken. Oder an die liebe Fee, die die ganzen Blumen in der Urlaubszeit gießt…

Elefanten-Gießkanne

Gefällt euch die Gießkanne für Kinder? Schaut unbedingt mal bei Iris vorbei, sie hat noch mehr tolle Bastelideen für Kinder auf ihrem Blog. Wenn euch das noch nicht reicht, habe ich hier meine Lieblingsideen gesammelt.

Gießkanne_DIY

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.