Tolle Geschenkideen für 4-Jährige zum Geburtstag

Geschenkideen_Kinder

Jedes Jahr ist es das Gleiche, wir fragen uns, was man den Kindern schenken kann. Auch die Verwandten und Freunde hätten gerne eine Wunschliste. Weil wir zwei Jungs haben, ist das beim Zweiten auch alles andere als einfach. Letztes Jahr hatte ich dir Geschenke zum dritten Geburtstag gezeigt, jetzt kommen einige Geschenkideen für 4-Jährige.

Geschenkideen für 4-Jährige

 Werbung/Affliliate Links

Schau hier für  die besten Lego-Geschenke vorbei.

Traktor

Traktor_für_Kinder

Im Playmobil Funpark oder auch letztens im Ravensburger Spieleland, waren unsere Jungs gar nicht mehr runter zu bekommen, von den Traktoren, die dort im Bauernhofbereich zu finden sind. Da wir jetzt auch ein Haus mit Garten und sehr großem Hof haben, fand ich die Idee super, dem kleinen Mann einen eigenen Traktor zu schenken. Entschieden habe ich mich für den CLAAS Celtis Loader + Trailer von Big, da dieser einen Anhänger sowie eine Frontschaufel besitzt. Er lässt sich recht einfach zusammenbauen und auch problemlos fahren und steuern. Außerdem kann er mal im Regen stehen bleiben, ohne gleich zu rosten.

Sternenhimmel Projektor

Sternenhimmel_Projektor

Den Projektor habe ich in einem Instagram-Video gesehen und seitdem steht er auf der Wunschliste des Kleinen. Es gibt verschiedene Farben und man kann ihn per Fernbedienung steuern. Ich wette, die Jungs würden große Augen machen, wenn er die Zimmerdecke beleuchtet. Weltraum, Planeten und Sterne sind hier sowieso gerade weit vorne.

Kinderspiele

Halli_Galli_Junior

Spiele gehen immer. Wir haben sehr viele, spielen aber auch alle gerne. Neben dem hier gezeigten Halle Galli Junior, das alleine wegen der Glocke so lustig ist, kann ich noch die Spiele von Haba empfehlen. Weitere Lieblingsspiele meiner Kinder sind: Wer war’s, Mino und Tauri, Monopoly Junior, Floh am Po und das Spielhaus.

Matschküche

Matschkueche

Die Großeltern haben dem kleinen Mann diese Matschküche geschenkt und sie wurde auch schon viel bespielt. Draußen mit Sand und Wasser und im Keller mit den lustigen Wasserperlen. Dazu passen Plastikpipetten und kleine Döschen super. So können die kleinen Forscher auch eigene Versuche machen.

Kinderbücher

Kinderbücher

Der Link geht nicht nur zu diesem einen Buch, sondern zu meinem Amazon-Shop mit vielen Buchtipps.

Hammerspiel

Hammerspiel

Hammerspiele fanden beide Jungs richtig klasse. Die Nägel sind so klein, dass man sich nicht weh tun kann. Dieses Set finde ich toll, weil alles zum Thema Baustelle passt. Ansonsten hat Haba auch süße Hammerspiele.

Walkie Talkie

Walkie_Talkie

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mit meinem Bruder immer Detektiv gespielt habe und wir mit unseren Funkgeräten durch die Wohnung geschlichen sind. Auch toll war es, andere Kanäle zu finden und mit anderen sprechen zu können.

Kinderrucksack

Affenzahn

Rucksäcke finde ich immer ein tolles Geschenk. Wenn wir verreisen, ist es für die Jungs das Größte, den eigenen Rucksack packen zu dürfen. Affenzahn hat da besonders niedliche in Tierform.

Zaubertablet

Zaubertablet

Die Idee finde ich so toll. Die Kleinen wollen doch immer die Handys oder Tablets der Eltern haben. Jetzt haben sie ihr eigenes Zaubertablet. Auf Knopfdruck reinigt sich die Fläche und mit dem Stift erscheinen bunte Linien. Auch für unterwegs perfekt.