Menu
Tutorials

Geschenkidee zur Geburt – Personalisierter Wolkenkorb

Geschenkidee_zur_Geburt
Werbung

Was schenkt man werdenden Eltern zur Geburt? Und wenn es nicht die fünfte Windeltorte sein soll, aber trotzdem etwas Persönliches, dann habe ich heute eine tolle Idee für dich. Meine Geschenkidee zur Geburt ist ein Korb zum Thema Wolken. Zusätzlich zu personalisierten Babygeschenken habe ich drei süße DIY-Ideen vorbereitet!

Geschenkidee zur Geburt

Personalisierte_Geschenke

Personalisierte Geschenke von Personello

Bei Personello findet ihr tolle ganz persönliche Geschenke. Ich habe mich für eine süße Babydecke entschieden. Die gibt es hier auch in rosa und hellblau, je nachdem, welchen Geschlecht es geben wird oder eben auch ganz neutral. Genauso süß sind die Halstücher, die es in sechs Ausführungen gibt. Außerdem verschenke ich noch ein Armband mit Namen. Ich finde das so eine niedliche Idee zur Geburt. 

DIY_Geschenkkorb

Material

Karte_zur_Geburt

Anleitung Karte

Zuerst legst du aus weißen, schwarzen und zwei rosafarbenen Bügelperlen eine Wolke wie auf dem Foto. Dazu benötigst du eine Sternvorlage. Das bügelst du dann vorsichtig.

Wolke_aus_Bügelperlen

Auf eine bunte Pappkarte klebst du die Wolke und einige bunte Wollfäden. Darunter malst du Herzen und schreibst einen netten Spruch. Innen darf es dann richtig persönlich werden!

Alles_Liebe_zur_Geburt
Armband_mit_Namen

Anleitung Acrylkugeln

Eine mittelgroße Acrylkugel (bei mir 6cm) füllst du mit einem Schnuller und bunten Bügelperlen. Eine kleinere (bei mir 4cm) mit etwas Watte und dem personalisierten Armband.

Namensarmband

Du schließst das ganze und ziehst farbige Wollfäden durch die Öffnung. Aus weißer Klebefolie schneidest du kleine Wolken aus, die du auf die Kugeln klebst.

DIY_mit_Wolle

Anleitung Wolke

Aus etwas dickerer Pappe schneidest du eine Wolke aus, die du mit weißer Wolle umwickelst. Unten knotest du bunte Wolle dran, jeweils etwa 20 Lagen übereinander.

DIY_Wolke

Um sie im Korb festzumachen, knotest du an beiden Seiten noch Papierstrohhalme mit Wolle fest. Schon ist der Geschenkkorb bereit zum Verschenken! Dieses und viele weitere Geschenksets könnt ihr hier entdecken.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Geschenkkorb

Weitere Ideen findet ihr bei Sammydemmy, Dekotopia und Ichliebedeko.

Lust auf mehr DIY-Anleitungen? Schau mal hier.

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar